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Die Digitalisierung erfordert anderes Arbeiten, neues Denken und einen frischen Blick auf Führung. Unternehmen, die digitaler und agiler werden wollen, haben es immer mit ähnlichen Problemen und Fragestellungen zu tun. Veränderung braucht Orientierung. Dabei helfen Modelle, die die vielen...
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1. Introduction -- 2. A culture perspective: growing culture in a community garden -- 3. A mental model of organizational culture -- 4. Sense and Meaning -- 5. Ontologies of organizational culture -- 6. Culture and Organizational Change -- 7. Creating Context: the role of sensemaking in...
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Informal Organizational Networks -- Contributions of Informal Networks to Organizational Change -- Re-assessing Perceptions of Informal Organizational Networks -- Capturing Informality in Organizations: Countervailing Processes
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Bleiben bei einer gut aufgestellten Organisation die bisherigen Erfolge aus, dann ist oft ein gefährlicher Organizational Burnout (OBO) die Ursache dafür. Erstmalig beschreibt Gustav Greve das weit verbreitete Phänomen des OBO, erklärt die Erfolgsdefizite der betroffenen Unternehmen und...
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„Achtsamkeit“ ist ein im Gesundheitsbereich zunehmend beachtetes Thema. Etliche Unternehmen richten Achtsamkeitsseminare für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Ziel aus, die Gesundheit und Zufriedenheit der Belegschaft zu stärken, Produk-tivitätsverluste zu vermeiden und ihre...
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Dieses Buch setzt sich in einem kritischen Diskurs mit der Gestaltung einer neuen Arbeitskultur auseinander. Sich rasch verändernde Wertebilder, die aktuelle Diversitätsdiskussion und Megatrends wie Digitalisierung und Globalisierung führen dazu, dass die Arbeitskultur immer mehr an Bedeutung...
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1. Digital Leadership in the Agile World and the Present of Change Management -- 2. What We (Can and Should) Know About Emotions Today -- 3. Emotions and Organizational Culture -- 4. Emotions and Agile Change -- 5. Concepts and Instruments for Dealing with Emotions -- 6. Conclusion.
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Einführung von Agilen Methoden im Unternehmen -- Die Prinzipien von „Agil und Lean“ leben – aus der Praxis für die Praxis -- Optimaler Einsatz von Scrum bei dezentral arbeitenden Teammitgliedern in der Produktentwicklung -- Agilität im Management -- Ohne Führungskräfte geht es nicht...
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Chapter 1: Introduction: Navigating the Strategy and Change Interface Successfully -- Section 1: The Strategy Process -- Chapter 2: Introduction: The Strategy Process -- Chapter 3: A social context view of strategic cognition: Strategists are highly emotional and interactive Homo sapiens! --...
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introduction -- What is positive psychology, and why shall we use it in the workplace? -- Research results from the use of positive psychology in organizations -- The leader role -- Positive leadership -- Factors in the leader -- Factors in the leadership tasks -- Results in the employees -- The...
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