Showing 1 - 10 of 11
Diese erste Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studenten und Praktiker mit Schwerpunkt Medienwissenschaft oder Publikations- und Kommunikationswissenschaft. Im einzelnen wird ein Medienunternehmen aus vier Perspektiven...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505319
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505417
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509251
Diese erste Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studenten und Praktiker mit Schwerpunkt Medienwissenschaft oder Publikations- und Kommunikationswissenschaft. Im einzelnen wird ein Medienunternehmen aus vier Perspektiven...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509791
Nach Joint Ventures und strategischen Allianzen stehen die Unternehmensnetzwerke, insbesondere in Form von virtuellen Unternehmen und Supply-Chain-Netzwerken, seit einigen Jahren im Zentrum der Diskussion um zwischenbetriebliche Kooperationen. Die Fragen des Management und insbesondere des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510170
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512732
Bereits seit mehreren Jahren ist Business Process Redesign (BPR) ein dominierendes Thema in Theorie und Praxis. Trotzdem erfüllen bei weitem nicht alle BPR-Projekte die oft hochgespannten Erwartungen. Zumeist sind methodische Defizite dafür die Ursache. Ausgehend von den grundlegenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513088
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513216
Business Engineering liefert Modelle und Techniken zur Transformation der Unternehmen. Es zeigt, welche Chancen die Informationstechnik eröffnet und wie ein Unternehmen diese Chancen in effektive und effiziente Abläufe umsetzt. Der Prozeß als neues Modell der Organisation verbindet die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513312
Die Digitalisierung führt zu tiefgreifenden Umwälzungen in der Medienbranche, von denen heute erst die Vorboten zu erkennen sind. Die multimediale Aufbereitung der Inhalte sowie deren Online-Verfügbarkeit wird die Märkte grundlegend verändern: neue Produkte werden entstehen, neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514895