Showing 1 - 4 of 4
Die Conjoint-Analyse ist eines der erfolgreichsten Verfahren zur Präferenzmessung und wird in Neuproduktplanung, Preisgestaltung, Sortimentspolitik und Werbegestaltung eingesetzt. In jüngster Zeit wird die Methode jedoch verstärkt kritisiert. Thorsten Teichert vergleicht klassische und neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510174
Klein- und Mittelunternehmen (KMU) sowie Gründungsunternehmen haben eine wichtige ökonomische und gesellschaftliche Bedeutung. Doch bei vielen Problemstellungen fehlen Konzepte zur Verbesserung des Erfolgs dieser Unternehmen. Die Beitragsautoren dieses Bandes präsentieren Lösungen zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509359
Organisationale Kompetenzen sind für Unternehmen ein wesentlicher Faktor, um langfristig und erfolgreich am Markt agieren zu können. Sie entstehen auf der Basis von Ressourcen, die auf eine solche Art kausal und sozial vernetzt sind, dass sie kaum von der Konkurrenz imitiert werden können und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509393
Dieses Buch liefert einen Einblick in die aktuellen interdisziplinären Ansätze zur rechnerbasierten Unterstützung der Zusammenarbeit in räumlich verteilten Arbeitsgruppen (Rechnergestützte Gruppenarbeit, CSCW, Groupware). Besonders wird dabei auf die Bedeutung von Information und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514097