Showing 1 - 10 of 11
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509251
Diese erste Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studenten und Praktiker mit Schwerpunkt Medienwissenschaft oder Publikations- und Kommunikationswissenschaft. Im einzelnen wird ein Medienunternehmen aus vier Perspektiven...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509791
Nach Joint Ventures und strategischen Allianzen stehen die Unternehmensnetzwerke, insbesondere in Form von virtuellen Unternehmen und Supply-Chain-Netzwerken, seit einigen Jahren im Zentrum der Diskussion um zwischenbetriebliche Kooperationen. Die Fragen des Management und insbesondere des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510170
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512732
Bereits seit mehreren Jahren ist Business Process Redesign (BPR) ein dominierendes Thema in Theorie und Praxis. Trotzdem erfüllen bei weitem nicht alle BPR-Projekte die oft hochgespannten Erwartungen. Zumeist sind methodische Defizite dafür die Ursache. Ausgehend von den grundlegenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513088
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513216
Die Digitalisierung führt zu tiefgreifenden Umwälzungen in der Medienbranche, von denen heute erst die Vorboten zu erkennen sind. Die multimediale Aufbereitung der Inhalte sowie deren Online-Verfügbarkeit wird die Märkte grundlegend verändern: neue Produkte werden entstehen, neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514895
Grundlagen -- Will SaaS and Cloud Computing become a new Industry Platform? -- Software-as-a-Service as Disruptive Innovation in the Enterprise Application Market -- Rechtliche Rahmenbedingungen des „Software as a Service“-Konzepts -- Marktsicht -- SaaS: A Love-Hate Relationship for...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517070
Diese erste Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studenten und Praktiker mit Schwerpunkt Medienwissenschaft oder Publikations- und Kommunikationswissenschaft. Im einzelnen wird ein Medienunternehmen aus vier Perspektiven...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505319
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505417