Showing 1 - 10 of 42
Das Handbuch Messemanagement liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509604
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510926
Seit Inkrafttreten des Kreislaufwirtschaftsgesetzes werden deutsche Unternehmen zunehmend in die Pflicht genommen, Produkte nach Ablauf ihrer Nutzungsdauer zurückzunehmen und zu verwerten. Mit dem Übergang von der Durchflußwirtschaft zur Kreislaufwirtschaft und der damit einhergehenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514845
Dieses Standardwerk liefert Studierenden umfassende Grundlagen des Marketingmanagements aus einer entscheidungsorientierten Sicht. Einsteiger erhalten die Möglichkeit, sich Schritt für Schritt mit der Situationsanalyse, den Marketingzielen und Marketingstrategien sowie den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516883
Die Markenkommunikation befindet sich in einem fundamentalen Wandel. Neue Formen der Live Communication ergänzen bzw. ersetzen die bisherigen Instrumente im Kommunikations-Mix. Dadurch erlangt die systematische Planung, Umsetzung und Kontrolle von Messen, Events, Roadshows, Showrooms und Brand...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517089
BMW International Open, Volvo Ocean Race, Davidoff Swiss Indoors - bedeutende Sportevents und Unternehmen sind heutzutage fest miteinander verbunden; das Sponsoring im Sportbereich wird als Alltagserscheinung erlebt. Aber auch in anderen Bereichen haben Unternehmen zunehmend Sponsoringpotenziale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509487
Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung rückt die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen weiter in den Vordergrund. Heribert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509502
Im Jahrbuch 2003 zeigen renommierte Autoren Problemfelder und Lösungen zum Themenbereich "Dienstleistungsnetzwerke" auf: - Wie kann die komplexe Aufgabe der Gestaltung von Netzwerken im Dienstleistungsbereich optimal gelöst werden? - Welche Gestaltungsfaktoren, wie z. B. Strukturen von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509542
Die Digitalisierung und Elektronisierung von Dienstleistungen stellen die verantwortlichen Manager vor große Herausforderungen. Marktstrukturen verändern sich. Völlig neue Dienstleistungen entstehen ebenso wie innovative Leistungsbündel, die Sachgüter, klassische und elektronische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510337
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage, Marketingprobleme zu analysieren und eigenständig Problemlösungen zu erarbeiten. Behandelte Themenschwerpunkte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510401