Showing 1 - 10 of 56
Die Arbeit untersucht in drei experimentellen Studien mit induzierten Präferenzen, wie präzise Contingent Valuation, Discrete Choice- und Conjoint Analyse unter verschiedenen Bedingungen die Zahlungsbereitschaften für Umweltgüter erfassen. Die Studienergebnisse bieten Orientierung bei der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019740
Grundlagen der betriebswirtschaftlichen Erfolgsvermittlung -- Der Erfolg als zentrales Problem der prognosefähigen und kapitalmarktorientierten Rechnungslegung -- Bezugsrahmen einer prognosefähigen, kapitalmarktorientierten Rechnungslegung -- Erfolgskonzeptionen, Bewertungsmaßstäbe und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015717
Analysten wurde immer wieder vorgeworfen, Aktienkursprognosen systematisch verzerrt zu haben, um den Aktienhandel und das Investmentbankinggeschäft ihres Arbeit gebenden Kreditinstituts zu stimulieren und das Management der analysierten Unternehmen durch gefärbte Berichterstattung zufrieden zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517417
Tobias Roelen-Blasberg stellt in diesem Buch einen neuen Ansatz zur automatisierten Präferenzmessung vor. Anhand verschiedener Methoden aus den Bereichen Natural Language Processing, Text Mining und Machine Learning extrahiert der automatisierte Ansatz Produktattribute aus nutzergenerierten,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401679
Sufficient capital is the basic requirement necessary to operate the business, to fund innovation, to drive growth and to successfully hand over the business to next generations. Thomas Pijanowski investigates the impact of family firms on bank loan officers’ judgment and decision making in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020933
Theoretische Fundierung der Einweiserorientierung -- Konzeptualisierung, Operationalisierung und Messung von Präferenzen -- Ermittlung der Präferenzen niedergelassener Ärzte für Serviceangebote von Krankenhäusern -- Ableitung von Implikationen für Wissenschaft und Praxis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021028
Aktueller Stand der Social-Software-Forschung -- Berufliche Nutzung von Social Software -- Akzeptanz von Social Software -- Qualitative Interviewstudie zum Einsatz von Social Software -- Kausalanalyse zu Einflussfaktoren der Nutzung -- Conjoint-Analyse zu Nutzungsarten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021357
Das Kaufverhalten von Kunden wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst. In der Markt- und Sozialforschung sowie in der Unternehmenspraxis werden Conjoint-Analysen angewendet, um diese Faktoren zu untersuchen, jedoch stellen sie hohe Anforderungen an die Probanden. Joachim R. Pelz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015590
Some scholars propose that the concept of market orientation needs to be extended to encompass a company’s indirect customers too. In an action-oriented perspective, this extended market orientation implies the notion of multi-stage marketing (MSM). For B-to-B settings, MSM entails the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013523113
Finite Mixture Multinomiales Probitmodell theoretische Grundlegung -- Finite Mixture Independent Probitmodell -- Modellprüfung in Simulations- und empirischer Studie -- Kontexteffekte und Heterogenität.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016698