Showing 1 - 10 of 438
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010350557
Einführung – Sourcing Management als neue Herausforderung des Supply Chain Managements -- Beschaffungsspezifische Steuerungsproblematik in mehrstufigen Supply Chains als Ausgangspunkt für ein Supply Chain Sourcing -- Der SCS-Ansatzes im Lichte ökonomischer Erklärungsansätze -- Anwendung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424814
Grundlagen -- Ablauf von NPL-Transaktionen und Bewertung von NPL -- Workout durch Banken oder Dritte? -- Motivationsfaktoren für die Durchführung von NPL-Transaktionen -- Problembereiche bei NPL-Transaktionen -- Empirische Betrachtung von Motivationsfaktoren bzw. Problembereichen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424820
Markenemotionalisierung als Antwort auf zentrale Herausforderungen des Marketing -- Marken und Markenemotionen -- Konzeptualisierung eines Modells zu Ursache und Wirkung von Markenemotionen -- Empirische Überprüfung des Modells am Beispiel des deutschen Automobilmarktes -- Zusammenfassung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424821
Kundenbindung im Fokus von Einzelhandelsunternehmen -- Theoretische Grundlagen zur Kundenbindung im Einzelhandel -- Empirische Analyse zur Kundenbindung im Einzelhandel -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424822
Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen der Untersuchung -- Forschungsmethodik und theoretischer Bezugsrahmen -- Bestimmung des Forschungsmodells -- Design der empirischen Untersuchung -- Analyse der erhobenen Daten -- Diskussion der Ergebnisse und Ableitung von Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424826
Nicht zuletzt die Finanzkrise hat die Diskussion um Aktienoptionspläne als anreizkompatible Vergütung für Führungskräfte börsennotierter Aktiengesellschaften angeheizt. Arne Schulz zeigt, dass sie bei richtiger Ausgestaltung geeignet sind, die Ziele von Anteilseignern und Management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424847
Trotz Boom leidet die Call Center-Branche unter erheblichen Qualitätsproblemen. Daher stellt der Aufbau von Brand Commitment (psychologische Markenverbundenheit) von Call Center Agents eine Herausforderung für Unternehmen dar. Verena König zeigt, welchen Beitrag das innengerichtete,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424853
Nonprofit-Organisationen und Management immobiliarer Ressourcen – Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen -- Überblick über das Immobilienvermögen und -management in deutschen Nonprofit-Organisationen – eine quantitative Untersuchung -- Charakteristika der Immobilien und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424857
Zusammenfassung -- Einleitende Überlegungen -- Stand der Literatur zur Vorteilhaftigkeit des Outsourcings -- Zur theoretischen Begründung des Outsourcings -- Mitarbeitermotivation im Betriebsübergang am Beispiel eines Facility-Management-Anbieters: Methodik und Analyse -- Ergebnisse und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424873