Showing 1 - 10 of 10
In diesem Buch stellt Stefan Kehl erstmals ein ganzheitliches Konzept zur technischen Unterstützung durchgängiger Produktentwicklungsprozesse unter Berücksichtigung der Wiederverwendung und transparenten Änderbarkeit von Produktbestandteilen in unternehmensübergreifenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401767
Die Produktentwicklung in der Automobilindustrie sieht sich einem starken Produktivitätsdruck gegenüber. Ausgelöst wurde dieser durch die Forderung nach nachhaltigem und profitablem Unternehmenswachstum sowie steigendem Kosten- und Innovationsdruck in der Entwicklung. Jedoch bietet diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015635
Theoretische Grundlagen der Produktentwicklung und des Änderungsmanagements -- Knowledge Discovery in Databases -- Datenanalysen: Knowledge Discovery in Databases im Anwendungskontext Änderungsmanagement -- Ableitung von Mustern und Handlungsempfehlungen für die Produktentwicklung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016728
Adam Pelka leistet einen theoretischen und empirischen Beitrag zur Implementierung von Kundenanforderungen in der frühen automobilen Entwicklungsphase und liefert dadurch neue Implikationen für das Innovationsmanagement in der Automobilindustrie. Trotz der großen Bedeutung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017824
Bedeutung des Produktentstehungsprozesses für die Logistik -- Die Rolle der Logistik im Produktentstehungsprozess in der Automobilindustrie -- Die Automobilindustrie im Jahre 2025 aus Sicht der Logistik -- Produktentstehung in der Automobilindustrie 2025.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021046
Managementtrends in der (internationalen) Automobilindustrie -- Bewertung von integrierten Produktbündeln -- Alternative Antriebe, Fahrerassistenzsysteme und vernetzte Fahrzeuge -- Mobilität in urbanen Räumen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021292
Die Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung stellt einen zentralen Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Innovationen dar. Dennoch scheinen die Potenziale vor allem in der technologiegetriebenen Automobilindustrie nicht ausgeschöpft zu sein. Julia Daecke untersucht vor diesem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015034
Motivation -- Produktentwicklung in der Automobilindustrie -- Informationstechnologien - Produktivitätspotenziale im Systemkontext -- Komplementaritätsbeziehungen in der Produktentwicklung - Untersuchung am Beispiel der japanischen Automobilindustrie -- Personalpolitische Herausforderungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425047
Oppat analyzes cooperations in Product Development with a special focus on the Automotive Industry. The in-depth case studies conducted concentrate on joint car development projects between Magna Steyr, an Austrian-based company, and German-based BMW, Mercedes Benz, and Audi.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521126
Telematics in the automotive industry are the most popular example of Connected Services. But despite their implementation in several million of vehicles worldwide, there has only been little consideration in research. Clemens Hiraoka analyzes the entire customer lifecycle from awareness,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521261