Showing 1 - 10 of 168
Trotz Boom leidet die Call Center-Branche unter erheblichen Qualitätsproblemen. Daher stellt der Aufbau von Brand Commitment (psychologische Markenverbundenheit) von Call Center Agents eine Herausforderung für Unternehmen dar. Verena König zeigt, welchen Beitrag das innengerichtete,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424853
Theoretische Grundlagen einer ökonomischen Marktbetrachtung im Teamsport -- Forschungsmethodik -- Statistische Prüfung des Modells der Ligasportvermarktung im Frauenhandball -- Qualitativ-deskriptive Analyse der Vermarktungsdeterminanten -- Vermarktungserfolge der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424859
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424878
Internationalisierung ist ein dynamischer Prozess und stellt nach wie vor eine der Kernherausforderungen im Internationalen Management dar. Martin Jager analysiert die internationale Entwicklung familiengeführter KMU, verbunden mit dem Wandel interner Strukturen, Systeme und Kultur sowie dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424941
Themenmotivation und Gang der Untersuchung -- Methoden der strategischen Planung und Steuerung der IT in Banken -- Methoden der empirischen Sozialforschung -- Sozialwissenschaftlicher Untersuchungsaufbau -- Ergebnisse der quantitativen Analyse: Demografie der Population -- Ergebnisse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424989
Theoretische Grundlagen zum strategischen Management bei gesetzlichen Krankenkassen -- Strategische Analyse gesetzlicher Krankenkassen -- Wettbewerbsstrategien und ihre Anwendbarkeit auf die gesetzlichen Krankenkassen -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425005
Darwin fährt Auto – Lehren aus der Natur! -- Wie der Auslesewettbewerb funktioniert -- Welcher Automobilhersteller hat die besten Überlebenschancen -- Die Karten werden neu gemischt: Vom Aufstieg und Fall wesentlicher Marktspieler -- Zehn Gründe, warum die deutsche Automobilindustrie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425031
Positionierungs- und Repositionierungsentscheidungen im Rahmen der Markenführung -- Theoretische Grundlagen und aktueller Stand der Forschung -- Konzeption und Anwendung des agentenbasierten Modells im Festnetztelefonmarkt -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425041
Mit Praxisbeispielen entlang einzelner Kundensegmente und Prozessketten zeigen die Autoren, welche Rolle das Thema Qualität für die Neupositionierung nach der Krise und die erfolgreiche Differenzierung im Wettbewerb spielt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425119
Das Managementkonzept der Marke gilt im B-to-C-Geschäft seit Jahren als Wunderwaffe zur Differenzierung der eigenen Leistung im Wettbewerb. Hingegen herrscht in Wissenschaft und Praxis Unsicherheit und Uneinigkeit über die Wirksamkeit von Markeninvestitionen im B-to-B-Geschäft. Björn...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425143