Showing 1 - 10 of 177
This is the first book to explain the expansion of multinational enterprises (MNEs) into a transition economy from a technology accumulation perspective. The author provides a theoretical alternative to accepted wisdom regarding technology transfer, and discusses the policy implications of this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012053979
EU-Mitglieder -- 1 Polen -- 2 Slowakei -- 3 Tschechien -- 4 Ungarn -- Europa und USA -- 5 Belgien -- 6 Dänemark -- 7 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018991
Einleitende Betrachtungen -- Idee eines kompetenzorientierten Managements von Logistiknetzwerken -- Bausteine interorganisationalen Lernens -- Chancen und Risiken interorganisationalen Lernens für die kompetenzorientierte Steuerung von Logistiknetzwerken -- Abschließende Betrachtungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015002
Interdisziplinäre Analyse des Vertrauenskonstrukts -- Interkulturelle bzw. entwicklungsökonomische Betrachtung.- Identifizierung von Determinanten des Markenvertrauens -- Empirische Skalenvalidierung eines Markenvertrauensmodells.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015851
Die Marke ist der bedeutendste Vermögenswert vieler Unternehmen. Durch die Globalisierung der wirtschaftlichen Aktivitäten muss sich die Marke zunehmend in heterogenen Märkten beweisen. Entscheidend für den nachhaltigen Markterfolg ist das von den Nachfragern in den Zielmärkten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016725
Besonderheiten internationaler Geschäfte -- Export-Märkte der Zukunft/Internationale Trends erkennen -- Auslands-Strategien entwickeln: Markteintritt in ein neues Land -- Risikoanalyse und Sicherungsinstrumente -- Risikofaktor: Rechtsumfeld -- Risikofaktor: Korruption -- Risikofaktor: Embargo...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019451
Problemstellung der internationalen Marktbearbeitungsformen im Vertrieb -- Grundlagen der Marktbearbeitungsformen und ihrer Entwicklung -- Theoretischer Bezugsrahmen und Modellableitung -- Entscheidungskriterien aus dem praktischen Umfeld und Vergleich zur Theorie -- Implikationen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516826
This study addresses the marketing-mix standardization issue in the Central and Eastern European context. Special consideration is given to the construct of product cultural specificity, for which a new measure is proposed. The newly developed measure exhibits satisfactory levels of reliability,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015243
Der internationale Handel von Medienprodukten ist in der Praxis vermehrt zu beobachten. Die Frage, ob und wie ein Fernsehformat von einem Kulturraum in einen anderen erfolgreich übertragen und vermarktet werden kann, untersucht Birgit Bodenstein-Köppl anhand eines der größten Fernsehmärkte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425245
Definition of Research Problem. - Introduction;Structure of Work; Objective Targets of Thesis. - Theoretical Framework -- Commitment-Trust Theory and the Nature of Commitment; Resource-Based and Knowledge-Based View; Reputation as a Resource, an Intangible Asset and a Barrier. - Perspectives on...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521317