Showing 1 - 10 of 96
Categorization and Review of Unit Price Research -- Legislation and the Importance of Unit Prices in the Marketplace -- Experiments addressing the influence of unit prices on product level an on retailer level. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019955
Übernahme oder Fusion ausgelöste Kundenabwanderung. Andreas Scharff untersucht, was Kunden nach Unternehmenszusammenschlüssen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517414
Dynamic Pricing of services has become the norm for many young service industries - especially in today’s volatile markets. Steffen Christ shows how theoretic optimization models can be operationalized by employing self-learning strategies to construct relevant input variables, such as latent...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425365
Preismanagement -- Stand der Forschung zu Erhebungsmethoden von Preisbereitschaften -- Kaufentscheidungsfaktoren im Markt für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517040
Externe Referenzpreise als Marketing-Stimuli zur Beeinflussung des Käuferverhaltens -- Begriffliche und rechtliche Grundlagen von externen Referenzpreisen -- Verhaltenswissenschaftliche Bezugspunkte des Einsatzes von externen Referenzpreisen -- Erkenntnisse und Defizite der empirischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014290
Spieltheoretische Betrachtung von Oligopolen und Kollusion in Kontraktmärkten -- Experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Monitoring, Kommunikation, Absprachetypen und Markthistorie auf Kollusion -- Statistische Hypothesenüberprüfung anhand einer Inhaltsanalyse und multivariaten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020290
Einführung in das Thema -- Der Zusammenhang zwischen Preiskomplexität, Preisfairness und Kaufverhalten -- Kosten- und Nutzenwahrnehmungen von Auswahlmöglichkeiten -- Implikationen für die Management-Praxis -- Schlussbemerkung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424884
Die Bedeutung von Preis-Promotions im Zusammenhang mit dem Verkauf von Neuwagen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Derartige Maßnahmen werden von nahezu allen Herstellern und Händlern eingesetzt und ermöglichen es Konsumenten bis zu 50 % im Bezug auf den Listenpreis zu sparen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425455
The 2018 International Conference on National Brand & Private Label Marketing is a unique academic forum for presenting and discussing original and significant contributions from researchers around the world on marketing issues facing retailers, store brand managers and national brand managers....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013192306
der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere des Marketings · Praktiker im Tätigkeitsgebiet Preismanagement Der Autor Thomas … Kaiserslautern. Er ist heute im Preismanagement eines E-Commerce-Unternehmens tätig. . …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016951