Showing 1 - 10 of 118
van der Lans and Michael Trusov -- Chapter 18 -- Morphing Theory and Applications -- Gui B. Liberali, John R. Hauser, and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396238
of Strategy: Complexity, Chaos Theory and Poised Strategy -- 4. Ecosystems Thinking and Modern Platform-Based Ecosystem … Theory -- 5. The Development of the Hydrothermal Vent (HTV) Ecosystem Model -- 6. Summary and Conclusion: A Summary of the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398279
different industries. The authors lay major focus on the themes of global sourcing, risk management, and the dynamic topic of … -- Global Sourcing -- Risk Management with Regard to Purchasing -- Methods and Tools for Everyday Purchasing -- The Purchasing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398332
Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren veranschaulichen diese anhand von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401525
Welche Marktbearbeitungsstrategien sind in Zukunft besonders erfolgversprechend? Für diese zentrale Fragestellung des Strategischen Managements leitet Walter Schertler auf Basis aktueller Forschungsergebnisse eine effektive Segmentierungslogik für Märkte ab. Im Mittelpunkt des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015821
Strategieentwicklung®.- Strategieberatung im Lichte einer evolutionären Theorie der strategischen Führung.- Lässt sich rechnen, ob sich … im Lichte einer evolutionären Theorie der strategischen Führung - Lässt sich rechnen, ob sich Berater rechnen? Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015835
Grundlagen und erstmalige Modellentwicklung für ein interkulturelles Marketing-Management.- Operationalisierung der Modellteile auf die einzelnen Marketing-Mix-Instrumente -- Internationales Patent- und Markenrecht.- Interkulturelle Markt- und kulturvergleichende Konsumentenforschung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017070
1 Themenöffnung -- 1.1 Relevanz eines Controllingansatzes an der Schnittstelle zwischen Marketing und Produktion -- 1.2 Zielsetzung -- 1.3 Gang der Argumentation -- 2 Inhaltliche Grundlagen -- 2.1 Produkt- und Produktionsmanagement als Schnittstellenkontext -- 2.2 Ansatzpunkte zur inhaltlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017323
Grundbegriffe des Marketings -- Unternehmung und Absatzmarkt -- Grundzüge des Käuferverhaltens -- Marktforschung -- Entwicklung von Marketingstrategien -- Produktpolitik -- Kommunikationspolitik -- Vertriebspolitik -- Preispolitik -- Schritte der Marketingplanung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017496
Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing -- Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing -- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017847