Showing 1 - 10 of 29
Theoretische Grundlagen der Nachhaltigkeitsberichterstattung -- Leitlinien zur Nachhaltigkeitsberichterstattung -- Zwecke der Normierung der Nachhaltigkeitsberichterstattung -- Nachhaltigkeitsberichterstattung nach GRI im HDAX -- Kurzfristige Ereignisstudie -- Langfristige Ereignisstudie --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424874
Mit dem Wandel der Beratungsbranche hat sich auch die Art und Weise der Beschaffung von Beratungsleistungen durch die Klienten verändert. Das professionelle Management von Angebotssituationen bekommt eine immer größere Bedeutung: Aus der Perspektive des Anbieters werden diese zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425136
Krankenhäuser müssen sich kundenorientiert ausrichten, um langfristig dem Ökonomisierungsdruck standhalten zu können. Vanessa Haselhoff untersucht die Rolle und die Bildung von Vertrauen im System Krankenhaus. Sie analysiert Einzelinterviews mit Patienten und leitet ab, wie sich Vertrauen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425215
Im Web 2.0 verwischt die Grenze zwischen privatem und öffentlichem Bereich. Daher stellt sich die Frage, inwieweit das in § 15 Abs. 3 S. 2 UrhG niedergelegte Konzept von Öffentlichkeit noch gültig ist. Gregor Völtz betrachtet das Web 2.0 aus technischer, kultureller und ökonomischer Sicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425271
Frank Wernitz entwickelt auf der Grundlage des Stakeholderansatzes ein holistisches Marketingkonzept, das die Berücksichtigung und Priorisierung der Stakeholderansprüche in einem konsistenten Managementansatz vereinigt. Am Beispiel der Ressortforschung zeigt der Autor, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012694926
Wilhelm Griga explores benefits of inpatriation, issues, remediation strategies, and factors influencing inpatriate assignment effectiveness to better fulfill individual and organizational demands. The author covers inpatriation theory and presents empirical research results on inpatriates from...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396225
Auf der Basis von zwei empirischen Analysen im Kontext der Fußball-Bundesliga identifiziert Jan Dreisbach Faktoren, die zu einem erfolgreichen Management von Sponsoringengagements beitragen. In der ersten Studie werden anhand der Informationen aus 20 Experteninterviews mit unterschiedlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401738
Big Data und Kundenakzeptanz im Spannungsfeld -- Determinanten der Konsumentenakzeptanz von LBA und deren Einfluss auf Privatsphäre-Bedenken als zentrale Forschungslücke -- Akzeptanzfaktoren von Location-based Advertising -- Empirische Analyse der Wirkung der Determinanten der Akzeptanz von LBA.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019642
Knowledge Base: Innovation, Entrepreneurship, Venture Capital -- Factors: Secondary Data, Primary Data through a Survey among Investors and Entrepreneurs -- Market Comparison: USA vs. Germany in Terms of Entrepreneurial Fundamentals -- The Entrepreneurial Ecosystem: A New More Holistic Circular...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019738
werden die USA, Deutschland und China analysiert, die in den Variablen Internetpenetration und Bandbreiten ähnliche Werte … in Deutschland und Hong Kong unterrichtet sie in den Fachbereichen Social Media Management, Marketing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019882