Showing 1 - 10 of 47
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520844
berücksichtigen sind, deren Priorisierung schwierig ist oder wenn zu viele Personen an der Entscheidung zu beteiligen sind. Auch in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401892
Weissbrich identifies and describes eight key interaction fields and decision areas. Dr. Dirk Weissbrich finished his doctoral … fields and decision areas. The author analyses each function`s value adding role in the MSF-triangle and explains why an …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521272
The Second Edition of this book presents the state of the art in this important field. Marketing decision models … media. This Handbook contains eighteen chapters that cover the most recent developments of marketing decision models in … developments that are gaining popularity in the area of marketing decision models, such as structural modeling, learning dynamics …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396238
Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren veranschaulichen diese anhand von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401525
Grundlagen und erstmalige Modellentwicklung für ein interkulturelles Marketing-Management.- Operationalisierung der Modellteile auf die einzelnen Marketing-Mix-Instrumente -- Internationales Patent- und Markenrecht.- Interkulturelle Markt- und kulturvergleichende Konsumentenforschung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017070
1 Themenöffnung -- 1.1 Relevanz eines Controllingansatzes an der Schnittstelle zwischen Marketing und Produktion -- 1.2 Zielsetzung -- 1.3 Gang der Argumentation -- 2 Inhaltliche Grundlagen -- 2.1 Produkt- und Produktionsmanagement als Schnittstellenkontext -- 2.2 Ansatzpunkte zur inhaltlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017323
Grundbegriffe des Marketings -- Unternehmung und Absatzmarkt -- Grundzüge des Käuferverhaltens -- Marktforschung -- Entwicklung von Marketingstrategien -- Produktpolitik -- Kommunikationspolitik -- Vertriebspolitik -- Preispolitik -- Schritte der Marketingplanung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017496
Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing -- Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing -- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017847
Die Bedeutung der Kommunikation im Rahmen des unternehmerischen Handelns wächst, je stärker das gesellschaftliche und politische Umfeld in die Überlegungen einbezogen werden muss. Die Werbung als klassisches Kommunikationsinstrument verliert an Bedeutung, während Öffentlichkeitsarbeit,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019278