Showing 1 - 10 of 146
Die Gestaltung des Wertschöpfungssystems Unternehmen ist die zentrale Aufgabe der Führungskräfte und steht auch im Zentrum des Stakeholdermanagements. Operative und strategische Entscheidungen müssen daher Wirkungen auf die Wertschöpfung und die Legitimitätsbeurteilung der Stakeholder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014604
Games -- Crowdsourcing and Schelling’s Theory of Self-Command -- Content Popularity and Spence’s Theory of Costly Signaling … driving force in contemporary marketing.The science of game theory provides the toolset for the marketer and the marketing … Cold-War geopolitical maneuvering, game theory illuminates the conflicting and overlapping interests of marketers and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522812
The Decision to Patent with Vertical Product Differentiation -- An Empirical Investigation of the Decision to Patent with Vertical Product Differentiation -- The Decision to Patent with Horizontal Product Differentiation -- An Empirical Investigation of the Decision to Patent with Horizontal...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522842
Modellierungstechnik extensiver Spiele und die Teilspielperfektheit als ein Lösungskonzept der nicht-kooperativen Spieltheorie für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505185
These proceedings focus on selected aspects of the current and upcoming trends in business communication. In detail the included scientific papers analyse and describe communication processes in the fields of sports, finance, culture, politics, brand management and corporate communications. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396572
I: Gestaltung eines Erwartungsmanagements als Herausforderung für das Dienstleistungsmarketing -- 1. Bedeutung eines Erwartungsmanagements im Dienstleistungsbereich -- 2. Forschungsziele und Forschungsfragen -- 3. Gang der Untersuchung -- II: Schaffung einer theoretischen Basis für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017021
Der Markterfolg eines Produktes hängt davon ab, wie gut es die Bedürfnisse der Konsumenten erfüllt. Obwohl diese Tatsache allgemein bekannt ist, erfüllen viele Neuprodukte die Absatzerwartungen nicht. Grund dafür ist, dass die zuverlässige Erkennung von Kundenbedürfnissen in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516605
Motivation -- Reputation als unternehmerische Zielgröße -- Die Relevanz von Unternehmensreputation für unternehmerisches Handeln -- Konstruktspezifikation: Methodische Aspekte für die Anwendbarkeit der Strukturgleichungsanalyse -- Ein Untersuchungsdesign für die Kundenwirkung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516612
Preisbildung an Aktienmärkten -- Ausgewählte empirische Untersuchungen zur Erklärung von Information Mirages -- Information Mirages an experimentellen Wertpapierbörsen -- Methodik zur Analyse von Information Mirages an der Computerbörse CAT -- Spezifikation der Information Mirages an der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014174
1 Einleitung -- 2 Unternehmen als wirtschaftliche Akteure im gesellschaftlichen Kontext -- 2.1 Zielausrichtung von Unternehmen -- 2.2 Umfeldbezug von Unternehmen -- 2.3 Akteursbezug von Unternehmen -- 2.4 Gesellschaftliche Stakeholder und ihre Ansprüche an Unternehmen -- 3 Relevanz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019160