Showing 1 - 10 of 632
Grundlagen der Budgetierung -- Determinanten und Erfolgswirkungen der Budgetierung -- Operationalisierung des Forschungsmodells -- Methodische Konzeption der Studie -- Ergebnisse der empirischen Studie -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014361
vDie Einführung neuer Produkte am Markt ist von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Dabei sind in den letzten Jahren insbesondere Marketingmaßnahmen in der Phase vor der physischen Markteinführung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517424
In times of global markets, increasing competition and short product life cycles the effective and efficient management …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520603
Einführung -- Wirtschaftsgüter -- Geld und Finanzgüter -- Märkte -- Nachfrage -- Angebot -- Kaufpreisbildung -- Mengenbildung -- Marktbegegnungen -- Marktbeispiel -- Marktsimulation -- Marktsstatik -- Marktstochastik -- Marktdynamik -- Absatzstrategien -- Beschaffungsstrategien --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020186
Classical microeconomics is intended to explain how a price system is able to coordinate the economic agents. But even if it can be extended to incomplete information and externalities, it remains grounded on very heroic assumptions. Agents are endowed with a very strong rationality, equilibrium...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520501
Kapitalmarktheoretische Beta-Erklärungsansätze -- Verfahren zur Ermittlung des Betafaktors bei nicht börsennotierten Unternehmen(steilen) -- Zusammenhänge fundamentaler Kennzahlen und Beta -- Panelanalytisches Beta-Zusammenhangs- und Prognosemodell -- Multifaktor Beta-Modelle.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016952
Gründe für die hohe Kennzahlenorientierung -- Funktion von Kennzahlen im Unternehmen -- Fatale Führungsfehler -- Veränderte Anforderungen an die Führungskräfte -- Paying Attention – Grundsätzliches zur Aufmerksamkeit -- Die eigene Aufmerksamkeit steuern -- Kennzahlen erfüllen –...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020084
Aktienkurse gelten als repräsentativ für den ‚wahren‘ Wert von Unternehmen, da sie der aggregierten Markterwartung bezüglich aller zukünftigen Renditen entsprechen. So plausibel dieser Zusammenhang in der Theorie ist, so komplex und undurchsichtig können die Mechanismen der Preisbildung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020459
öffentlichen Immobilienverwaltung (Public Real Estate Management) keinem Wettbewerb stellen, da sie die politischen Vorgaben zur …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516703