Showing 1 - 10 of 298
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516644
Die Durchführung von Innovationsprojekten ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung, weil diese durch Innovationsbarrieren oftmals verändert, verzögert oder gar verhindert werden. Basierend auf 186 Interviews mit Projektmitarbeitern und -leitern in verschiedenen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425124
2005 Mannheim Innovation Panel in combination with patent information from the European Patent Office provides strong …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522842
integrates the understanding of the determinants and the effects of entrepreneurship and innovation without neglecting the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520439
Anwendungen und Technologien des Web 2.0 finden immer mehr in die Unternehmenswelten Einzug, um dort Mitarbeiter verstärkt zum Wissenstransfer zu bewegen – eine Entwicklung, die mit dem Begriff „Enterprise 2.0“ bezeichnet wird. Alexander Stocker und Klaus Tochtermann stellen in elf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425044
Innovation wird im weltweiten Wettbewerb zu einem immer wichtigeren Erfolgsfaktor. Zunehmend sind dafür die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517196
Business relationships between customer firms and their logistics service providers represent an increasingly important element of today’s supply chains and thus, the success of such logistics outsourcing relationships has crucial relevance for the competitiveness of a supply chain. With his...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425382
Die Herausgeber Thomas Barsch ist seit 2009 Dozent für Marketing, Vertrieb und Innovation an der FOM Hochschule für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401841
-Practice-Beispielen von fünf hochkarätigen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Die Kommunikation von Unternehmen so …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014780
Strategische Allianzen und Hyperwettbewerb -- Erklärungsansätze strategischer Allianzen -- Fähigkeitsorientierter Ansatz -- Allianzfähigkeit -- Empirische Untersuchung von Allianzfähigkeit -- Fazit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015054