Showing 1 - 10 of 125
Die Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung stellt einen zentralen Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Innovationen dar. Dennoch scheinen die Potenziale vor allem in der technologiegetriebenen Automobilindustrie nicht ausgeschöpft zu sein. Julia Daecke untersucht vor diesem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015034
Stefan Ivens beschäftigt sich mit grundlegenden Fragestellungen, die sich aus der Nutzung von sozialen Medien für Stakeholdergruppen wie Kunden, Mitarbeiter und Bewerber ergeben. Er analysiert Auswirkungen von Mitarbeiterverhaltensweisen in der digitalen Welt auf die Unternehmensreputation....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401630
). Die Ergebnisse unterstützen Unternehmen dabei, OCs als Instrument der Kundenintegration und der Produktentwicklung zu …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015587
patents for further concept generation. In sum, the new method addresses common innovation barriers and helps to reduce … management uncertainties. This book provides further insights to the use of lead users as innovation sources in three major … topic in innovation management. Contents Innovation Management and the Lead User Method Preference Measurement and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397476
-- Produktentwicklung -- Businessplan. … sich auf die Produktgestaltung auswirken. Dabei spielt eine ganzheitliche Denkweise und die Abkehr vom linearen … • Designhaltungen und alternative Designmethoden • Design Research • Produktentwicklung • Businessplan Die Zielgruppen • Dozierende und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019038
Matthias Groß untersucht den Einfluss von Topmanagern und Mitarbeitern im Zeitalter der Digitalisierung auf die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017880
Nicole Eling untersucht die Vorteile und Nachteile bei der Verwendung von Nutzerinformationen aus der Anbieter- und Nutzerperspektive. Die Autorin beschreibt, wie die verschiedenen involvierten Parteien den Wert von Nutzerinformationen bestimmen und welche Faktoren diesen beeinflussen. Damit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019334
Anja Corduan untersucht, inwieweit die in der Wissenschaft argumentierten Kommunikationsansätze für Social Media pauschale Gültigkeit beanspruchen können und ob diese kulturellen Besonderheiten unterworfen sind. In der vergleichenden Studie werden die USA, Deutschland und China analysiert,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019882
Adam Pelka leistet einen theoretischen und empirischen Beitrag zur Implementierung von Kundenanforderungen in der frühen automobilen Entwicklungsphase und liefert dadurch neue Implikationen für das Innovationsmanagement in der Automobilindustrie. Trotz der großen Bedeutung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017824
Kriterien zur Definition frugaler Innovation -- Ausgestaltung des Innovationsprozesses -- Verfahrensweise zur … Innovation Ausgestaltung des Innovationsprozesses Verfahrensweise zur Identifikation der Kundenbedürfnisse Verfahrensweise zur … Technologie- und Innovationsmanagement, Produktmanagement, Produktentwicklung sowie Forschung und Entwicklung Der Autor Timo …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019883