Showing 1 - 10 of 2,802
This book explores ways to drive and increase a brand’s most important property, its equity. Focussing on gender, the …1. A Brand as a Person -- 2. Gender and Ease of Categorization -- 3. Global Branding with Brand Gender and Brand Equity … -- 4. Adrogyny, Consumers' Biological Sex, and Cultural Differences -- 5. Brand Gender and Equity through Brand Design -- 6 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396655
Markenbegriff -- Markenwert-Begriff -- Darstellung und Bewertung wichtiger Markenbewertungsmodelle -- Faktoren des … empirischen Ergebnissen aufgenommen. Es wird untersucht, welche neuen Rahmenbedingungen und Akteure das Thema Markenwert aktuell …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517150
Zielsetzung und Aufbau der Arbeit -- Untersuchungsgegenstand -- Methodische Grundlagen -- Untersuchungsdesign -- Der Erklärungsgehalt von Reputation und Markenstärke bei Unternehmensmarken -- Der Transfer zwischen Reputation und Markenstärke bei Produktmarken -- Zusammenfassung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014857
The book investigates the interplay of brand equity and technological assets at the corporate level. In a grounded … returns of their intangible technological assets with the help of brand equity and thus improve their competitiveness. The … econometric analysis. The developed model points out how the strategic relevance of immaterial technological assets and brand …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014131
Markenrelevanz als Voraussetzung für ökonomischen Markenwert -- Begriffliche Grundlagen und Forschungsstand … ökonomischen Markenwert nicht in allen Produktmärkten gleich erfolgreich ist. Der Grund hierfür ist, dass der Einfluss der Marke …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014860
Im Kontext steigender Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen in vielen Industrien sind Marken zentrale Treiber für die Kauf- und Nutzenentscheidung der Nachfrager. Sie stellen für viele Unternehmen einen erheblichen immateriellen Vermögenswert dar. Ein integrierter Ansatz, der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014983
Markenbewertung, zusammengefasst in der psychologischen Markenstärke, und die Stärke des Einflusses auf den finanziellen Markenwert …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015787
Die Basics der Markenführung -- Die äußere und die innere Marke -- Die entscheidenden Markenbildungsfaktoren -- Die Bedeutung von Awards, Preisen und Gütesiegeln -- Der individuelle Markencheck: Testen Sie sich selbst -- Das Markenmanagementsystem: Pragmatisch und effizient zum Ziel.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019655
individuellen Ausprägungen auf. Das Modell wurde anhand eines für Deutschland repräsentativen Datensatzes für vier Premium …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516592
Der Einfluss von Emotionen auf die Markenproduktentscheidung als Herausforderung an die Kaufverhaltenstheorie -- Markenproduktentscheidungen und Emotionen als Analyseobjekte -- Theoretische und konzeptionelle Grundlagen zum Einfluss von Emotionen auf Markenproduktentscheidungen -- Methodische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516491