Showing 1 - 10 of 399
Today, most firms employ online and offline distribution channels. Customers combine both channels for information search and purchase. However, researchers and practitioners are still lacking insight concerning the creation of additional customer value, in terms of a seamless purchase...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017356
Die Arbeit untersucht in drei experimentellen Studien mit induzierten Präferenzen, wie präzise Contingent Valuation, Discrete Choice- und Conjoint Analyse unter verschiedenen Bedingungen die Zahlungsbereitschaften für Umweltgüter erfassen. Die Studienergebnisse bieten Orientierung bei der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019740
of Economic and Technological Change and at the Institute for Food and Resource Economics in the Department of … Agricultural and Food Market Research, both at the University of Bonn …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016364
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520797
Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung -- Wirkung von Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung auf das Kundenpreisverhalten -- Theorie kognitiver Dissonanz, Equity Theorie und Theorie des wahrgenommenen Risikos.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017678
und Erfolgswirkungen kausalanalytisch sowie experimentell anhand einer Konsumentenbefragung bei ausgewählten Lebensmittel … Konsumenten auch bereit, höhere Preise für die entsprechenden Lebensmittel zu bezahlen. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014944
This book examines the factors involved in consumer responses to food produced in regions near the Fukushima Daiichi … Nuclear Plant following the March 2011 Eastern Japanese earthquake, and assesses how responses to reports on food safety and … prefecture. On the basis of a survey conducted in 2014 among 8,000 consumers from all parts of Japan and focusing on ten food …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398364
Konsumentenverhalten sowie der Psychologie Fach- und Führungskräfte von Lebensmittelherstellern sowie von Marktforschungs- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013503463
Einleitung -- Emotionen als Treiber hedonischer Bewertungsprozesse.-Charakteristika des hedonischen Konsumprozesses -- Indikative Validierung des strukturellen Rahmens -- Intertemporäre Dynamik von Bewertungsprozessen -- Fazit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016251
Verbraucherleitbild und weitere rechtliche Grundlagen -- Konsumentenverhalten – insbesondere Informationsverarbeitung … Verbraucherleitbild und weitere rechtliche Grundlagen Konsumentenverhalten – insbesondere Informationsverarbeitung Preis … Management sowie Fachkräfte aus den Bereichen Lebensmittel-Einzelhandel, Politik und Verbraucherschutz Die Autorin Tina Leibinger …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018621