Showing 1 - 10 of 1,150
Teil I Einleitung und Bestandsaufnahme -- Teil II Systematisierung des Bezugsrahmens -- Teil III Forschungsmethodik und Empirie -- Teil IV Schlussbetrachtung und Ausblick -- Teil V Anhang und Literaturverzeichnis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018245
Offene Geschäftsmodelle zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass Kooperationen mit externen Akteuren in der Wertschöpfung und Ertragsgenerierung eines Unternehmens eine zentrale Rolle spielen. Anne-Kathrin Müller stellt den Zusammenhang zwischen offenen Geschäftsmodellen sowie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401736
Die Wahl von Elementen (Produkt-/Markt-Kombination, Wertschöpfungsaktivitäten sowie Ertragsmechanik) für die Gestaltung des Geschäftsmodells für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU -- Theoriegeleitete Analyse der Elemente des Geschäftsmodells -- Empirisch experimentelle Untersuchung. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020584
This book addresses the core challenges currently faced by traditional companies. In the age of digitization many industries are now challenged by disruptions of the traditional value chain: new competitors are coming into play, traditional products don’t sell any more, and profits are at...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398239
Dieses Buch umfasst sowohl eine theoretische als auch eine empirische Untersuchung der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen mittelständischer Unternehmen. Tim Botzkowski setzt sich insbesondere mit der originären Digitalisierungsentscheidung auseinander und formuliert spezifische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020624
Im Hyperwettbewerb um Chancenanteile geht es scheinbar nur noch um disruptive Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen. Beispiele zeigen jedoch, dass disruptive Imitatoren den disruptiven Innovatoren häufig wirtschaftlich den Rang ablaufen. Entgegen der allgemeinen Meinung scheint auch das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401792
In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte Klassifikation seiner Ausprägungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401611
A) Neue Realität: Megatrends, Multipolare Welt, Hyperwettbewerb -- B) Herausforderungen für das Management: Leaderment (Leadership und Management), Strategie 2.0, Management 2.0, Management im Hyperwettbewerb -- C) Strategie und Geschäftsmodell: Geschäftsmodellansätze und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017607
Grundlagen zu Geschäftsmodellinnovationen -- Strategische Aspekte für innovative Geschäftsmodelle -- Trendforschung als Trigger für Business Innovation -- Best Practice zu Geschäftsmodllinnovationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017774
Die Digitale Transformation hat längst begonnen und stellt Unternehmen einerseits vor neue Herausforderungen, bietet aber andererseits Unternehmen Möglichkeiten, ungenutzte Potenziale zu heben. Dieses Buch stellt die wichtigsten technologischen Trends im Kontext der Digitalisierung anhand von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017821