Showing 1 - 10 of 139
Die Entsendungsthematik im Internationalen Management -- Theoretische Grundlagen zur Akkulturation -- Konzeption und Analyse qualitativer Interviews mit Expatriate-Familien und Entsendungs-Experten.- Implikationen für Wissenschaft und Praxis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517451
Kulturtheorien, Führung und Verhandeln -- Die VAE und die Arabische Welt - Gemeinsamkeiten und Unterschiede -- Ausprägungen der Kulturdimensionen in den VAE – aktueller Forschungsstand -- Vorhandene Managementstile in den VAE -- Gestaltungsempfehlungen für das Management.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021298
Going China: Die richtige Strategie auswählen -- Chinesische Kultur, Meeting-Kultur und Beziehungsmanagement (Guanxi) -- Denkbare Konstellationen: Geschäftsfelder, Allianzen -- Gründung: Wie geht das? -- Wie findet man gutes Personal? -- Wichtige Fakten rund um Finanzen, Einkauf, Vertrieb und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019074
Melanie Mergler untersucht komplexe kulturell geprägte Phänomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015385
Kulturbegriff -- Kommunikationsmodelle im Kontext interkultureller Geschäftssituationen -- Anwendungsfelder der interkulturellen Wirtschaftskommunikation -- Die Wachstumsmärkte Mexiko und Brasilien -- Zielgruppentypologie für Deutschland, Mexiko und Brasilien.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018228
Session 1.1: Cultures, Regions, and Identity -- Session 1.2: Cross-Cultural Ethics and Social Responsibility -- Session 2.1: Marketing Strategy and Performance -- Session 3.1: Consumer Behavior across Cultures (I) -- Session 3.2: Business-to-Business Marketing across Cultures -- Session 4.1:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019839
Das Lehrbuch bietet einen kompakten Überblick über die Grundlagen des Interkulturellen Managements auf Bachelorniveau. Dazu werden wichtige Basistheorien und Konzepte der interkulturellen Zusammenarbeit knapp und anschaulich erklärt und zahlreiche Beispiele, Aufgaben und Anwendungsfälle zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019908
Dieses praxisorientierte Buch stellt Porträts von 22 in der Literatur bisher eher weniger berücksichtigten Ländern vor, um dann ausgehend davon die Kultur des Landes zu erklären. Anhand eines Unternehmensbeispiels wird jeweils ein typisches Kommunikationsproblem aufzeigt, für das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021085
Die Weltmacht China ist zu einem Markt geworden, den kein Land oder Unternehmen mehr ignorieren kann. Der Wissendruck über das Reich der Mitte wächst, insbesondere in Deutschland: Firmenübernahmen durch chinesische Unternehmen auf der einen, Geschäftschancen in China auf der anderen Seite....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401564
In mehr als 150 Stichwörtern werden kurz und anschaulich die zentralen Begriffe erklärt, die dem deutschen Leser und Geschäftsreisenden den iranischen (Gottes-)Staat und die persische Kultur vermitteln. Das Lexikon beschreibt die Grundlagen des Islams schiitischer Prägung, die auf der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401644