Showing 1 - 10 of 307
Für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg eines Call-Centers ist es unerlässlich, die Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden und ihre Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft nachhaltig zu sichern. Voraussetzung hierfür ist, dass die Mitarbeiter zufrieden sind. Unzufriedene...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516544
*Hotline check pending. At MS submission* This book offers a concise summary of cutting-edge research and practical implications about employee engagement. The author presents a clear perspective on the meaning of employee engagement, its antecedents and consequences are presented with...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396501
Hintergrund -- Mitarbeiterbefragungen als Interventionsinstrument -- Konzeptualisierung von Arbeitszufriedenheit … -- Effekte von Interventions-instrumenten auf die Arbeitszufriedenheit -- Konkretisierung der Forschungsfragen -- Empirie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516639
This comprehensive study provides a perceptive portrait of workplace employment relations in Britain and France using comparable data from two large-scale surveys: the British Workplace Employment Relations Survey (WERS) and the French Enquête Relations Professionnelles et Négociations...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397890
Demographische Rahmenbedingungen.- Grundlagen der Altersforschung im Organisationskontext -- Mitarbeiterzufriedenheit im Organisationskontext -- Altersspezifische Determinanten und Implikationen der Mitarbeiterzufriedenheit.- Ableitung von Implikationen für Unternehmen . .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020419
1. Zusammenhangsmodell zwischen Kompetenzen und Kollektiven sowie individuellen Werten -- 2. Entwicklung eines unternehmensspezifischen Wertemodelles in der Praxis -- 3. Messung von Werten am Beispiel WERDE -- 4. Kompetenzbereiche und Werte in der Unternehmenspraxis -- 5. Interiorisation von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020609
Grundlagen zur Mitarbeiterbefragung -- Mitarbeiterbefragungen für eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und Führung -- Standardinstrument der Organisationsentwicklung und des Change Managements -- Umfassende und spezielle Mitarbeiterbefragungen -- Praxisbeispiele.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016759
1 Kompetent konkurrieren -- 1.1 Kompetenzen mobilisieren -- 1.2 Nutzen des Kompetenzmanagements -- 1.3 Ziele des Kompetenzmanagements -- 1.4 Kurzdiagnose: Kompetenzmuffel oder Kompetenz-Organisation -- 1.5 Fallbeispiel: Kompetenzmanagement bei Heisana -- 2 Was ist Kompetenz? -- 2.1 Kompetenzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017327
Der demographische Wandel stellt Unternehmen vor zentrale Herausforderungen: Die Belegschaften altern und ihre altersbezogene Heterogenität steigt. Bislang war unklar, ob und über welche Mechanismen der Umgang mit Beschäftigten unterschiedlicher Altersgruppen dazu beitragen kann, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425272
-Organisationsmodellen -- Empirische Untersuchung von Arbeitszufriedenheit, Commitment und Mitarbeiterkompetenzen im Ulrich-Modell. … Ulrich Vergleich des Ulrich-HR-Modells mit anderen HR-Organisationsmodellen Empirische Untersuchung von Arbeitszufriedenheit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018522