Showing 1 - 10 of 13
Dieser Beitrag untersucht die für die Medienwirtschaft relevanten Märkte mit einfachen Marktmodellen. Im Zentrum stehen die Interdependenzen zwischen Konsumgüter-, Werbe- und Medienmärkten, wobei die wichtige Rolle der Werbemärkte als ökonomischer Motor der Medienwirtschaft besonders...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011525354
In der vorliegenden Studie überprüfen wir verschiedene Gebührenstrategien der Dualen System Deutschland AG (DSD) darauf hin, ob sie die pareto-effiziente Allokation in der Abfallwirtschaft implementieren. Dabei greifen wir auf eine disaggregierte Modellökonomie zurück, in der Material...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011525506
In dem vorliegenden Beitrag untersuchen wir auf der Grundlage eines statischen allgemeinen Gleichgewichtsmodells die Effizienz verschiedener Gebührenkonzepte einer Abfall-Management-Organisation. Diese wird von den Produzenten, die für die Verwertung und/oder Entsorgung der Verpackungsabfälle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011525510
Sozialproduktsstatistik. -- Wolfgang Buchholz zeigt, dass die finanzwissenschaftliche Theorie der freiwilligen Bereitstellung öffentlicher …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402179
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001758353
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001774753
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001562095
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001468773
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001468779
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001618752