//--> //--> //--> //-->
Toggle navigation
Logout
Change account settings
EN
DE
ES
FR
A-Z
Beta
About EconBiz
News
Thesaurus (STW)
Research Skills
Help
EN
DE
ES
FR
My account
Logout
Change account settings
Login
Publications
Events
Your search terms
Search
Retain my current filters
~language:"deu"
~subject:"Deutschland"
~type_genre:"Non-commercial literature"
Search options
All Fields
Title
Exact title
Subject
Author
Institution
ISBN/ISSN
Published in...
Publisher
Open Access only
Advanced
Search history
My EconBiz
Favorites
Loans
Reservations
Fines
You are here:
Home
Modeling Coupon Values for Rea...
Similar by subject
Narrow search
Delete all filters
| 3 applied filters
Year of publication
From:
To:
Subject
All
Deutschland
Werbung
137
Advertising
121
Germany
102
Ökonometrisches Modell
52
Theorie
47
Theory
47
Econometric model
33
Marketing
18
Schätzung
18
Estimation
17
Consumer behaviour
16
Konsumentenverhalten
16
Werbewirkung
13
Advertising effects
12
Marketing management
12
Marketingmanagement
12
Advertising industry
10
Impact assessment
10
Public relations
10
Schweiz
10
Werbewirtschaft
10
Wirkungsanalyse
10
Öffentlichkeitsarbeit
10
Forecasting model
9
Prognoseverfahren
9
Switzerland
9
Brand
8
EU countries
8
EU-Staaten
8
Markenartikel
8
Advertising regulation
7
Comparison
7
Input-Output-Analyse
7
Input-output analysis
7
Kommunikation
7
Macroeconometrics
7
Makroökonometrie
7
Vergleich
7
Werbebeschränkung
7
more ...
less ...
Online availability
All
Free
22
Type of publication
All
Book / Working Paper
101
Journal
5
Type of publication (narrower categories)
All
Non-commercial literature
Hochschulschrift
218
Thesis
136
Graue Literatur
106
Aufsatz im Buch
62
Book section
62
Bibliografie enthalten
56
Bibliography included
56
Article in journal
41
Aufsatz in Zeitschrift
41
Arbeitspapier
37
Collection of articles of several authors
37
Sammelwerk
37
Working Paper
37
Lehrbuch
36
Textbook
32
Konferenzschrift
29
Aufsatzsammlung
25
Dissertation u.a. Prüfungsschriften
22
Conference proceedings
12
Market information
10
Marktinformation
10
Case study
8
Fallstudie
8
Handbook
7
Handbuch
7
Ratgeber
7
Wörterbuch
7
Guidebook
6
Statistik
6
Advisory report
5
Gutachten
5
Mehrbändiges Werk
5
Multi-volume publication
5
Collection of articles written by one author
4
Company information
4
Fachzeitung
4
Fallstudiensammlung
4
Firmeninformation
4
Magazin
4
more ...
less ...
Language
All
German
English
70
Author
All
Nickel, Volker
6
Bach, Stefan
2
Dahlhoff, Hans-Dieter
2
Danckwerts, Marion
2
Danckwerts, Rudolf-Ferdinand
2
Distelkamp, Martin
2
Kalus, Falk
2
Lauk, Martina
2
Meyer, Bernd
2
Oberhammer, Clemens
2
Pezoldt, Kerstin
2
Schultz, Julia
2
Wischermann, Clemens
2
Adämmer, Philipp
1
Baretti, Christian
1
Barth, Klaus
1
Baumgardt, Sandra
1
Bayhurst, Andrée
1
Becker, Tilman
1
Belz, Frank
1
Beyer, Andreas
1
Bilharz, Michael
1
Blanckenburg, Korbinian von
1
Blumenthal, Antonia
1
Blömer, Frank
1
Bohl, Martin T.
1
Borscheid, Peter
1
Braun, Günther E.
1
Bruhn, Manfred
1
Burchardi, Henrike
1
Burdick, Bernhard
1
Burg, Karl-Heinz
1
Claupein, Erika
1
Dewenter, Ralf
1
Dirksmeyer, Walter
1
Dorsch, Martina
1
Eckey, Hans-Friedrich
1
Ellerbrock, Karl-Peter
1
Enke, Margit
1
Feiter, Wolfgang
1
more ...
less ...
Institution
All
Zentralausschuss der Werbewirtschaft
3
Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft
3
Axel Springer AG / Marketing Anzeigen
2
Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung
2
Gesellschaft für Westfälische Wirtschaftsgeschichte
2
IP Deutschland GmbH <Köln>
2
BDW, Deutscher Kommunikationsverband
1
Bundesinstitut für Berufsbildung
1
Deutsche Telekom-Stiftung
1
Deutscher Kommunikationsverband
1
Deutschland / Bundeswehr / Universität München / Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Öffentliche Verwaltungen und Öffentliche Unternehmen
1
Deutschland / Statistisches Bundesamt
1
Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung
1
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg / Institut für Freie Berufe
1
Friedrich-Ebert-Stiftung / Abteilung Wirtschafts- und Sozialpolitik
1
Friedrich-Ebert-Stiftung / Gesprächskreis Verbraucherpolitik
1
Friedrich-Ebert-Stiftung / Stabsabteilung
1
Fördergesellschaft Marketing an der Universität Augsburg
1
Gesellschaft für Wirtschaftliche Strukturforschung
1
Goethe-Universität Frankfurt am Main
1
Henkel-Kommanditgesellschaft auf Aktien / Unternehmenskommunikation
1
Humboldt-Universität zu Berlin / Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
1
Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung
1
Institut für Statistik und Mathematische Wirtschaftstheorie <Augsburg>
1
Lennart-Bernadotte-Stiftung
1
Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung
1
Tagung Durch's Dickicht der Attraktionen - Marketing im Übergang vom Produkt- zum Kommunikationswettbewerb <1990, Nürnberg>
1
The Nielsen Company (Germany)
1
Universität Augsburg / Institut für Volkswirtschaftslehre
1
Universität Essen
1
Universität Regensburg / Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
1
Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung
1
more ...
less ...
Published in...
All
Märkte, Informationen für die Werbeplanung
3
Schriftenreihe Schwerpunkt Marketing / Arbeitspapier
3
Arbeitspapiere / Institut für Marketing, European Business School
2
Diskussionsbeiträge / Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, FernUniversität in Hagen : Diskussionspapier
2
Diskussionsbeiträge des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Universität Duisburg - Gesamthochschule
2
Edition ZAW
2
Ilmenauer Schriften zur Betriebswirtschaftslehre
2
Reihe Arbeitspapiere des Instituts für Rundfunkökonomie an der Universität zu Köln
2
Thünen-Report
2
Untersuchungen zur Wirtschafts-, Sozial- und Technikgeschichte
2
Agrarökonomische Diskussionsbeiträge
1
Arbeitsbericht / Institut für Agrarpolitik und Marktforschung der Justus-Liebig-Universität Giessen
1
Arbeitsbericht / Institut für Wirtschaftswissenschaften, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen
1
Arbeitsberichte zur angewandten Agrarökonomie
1
Arbeitspapier / Institut für Marketing, Universität Mannheim
1
Arbeitspapiere der Forschungsstelle für Genossenschaftswesen an der Universität Hohenheim
1
Arbeitspapiere der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
1
Arbeitspapiere zur mathematischen Wirtschaftsforschung
1
Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung : BeitrAB
1
Beiträge zur Raumplanung und zum Siedlungs- und Wohnungswesen
1
Bericht der GfK-Tagung : vom ...
1
Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und electronic Business
1
Bonner betriebswirtschaftliche Schriften
1
DIW Berlin: Politikberatung kompakt
1
Darmstadt discussion papers in economics : Arbeitspapiere der Volkswirtschaftlichen Fachgebiete der TU Darmstadt
1
Darmstadt discussion papers in economics : applied research in economics
1
DeStatis / Wissen. Nutzen
1
Discussion papers / Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung
1
Diskussionsbeitrag / Institut für Agrarökonomie der Universität Göttingen
1
Diskussionsbeiträge / Institut für Agrarpolitik und Marktlehre der Universität Kiel
1
Diskussionsbeiträge / Wissenschaftliches Institut für Kommunikationsdienste
1
Diskussionsbeiträge des Instituts für Wirtschaft und Ökologie Universität St. Gallen
1
Diskussionspapier / Helmut-Schmidt-Universität, Fächergruppe Volkswirtschaftslehre
1
Diskussionspapier / Technische Universität Ilmenau, Institut für Volkswirtschaftslehre
1
Diskussionspapier / Volkswirtschaftliche Forschungsgruppe der Deutschen Bundesbank
1
Diskussionspapiere / Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung
1
Diskussionspapiere / Institut für Wirtschaftsforschung Halle
1
Diskussionsschriften / Universität Heidelberg, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
1
Dortmunder Diskussionsbeiträge zur Wirtschaftspolitik
1
Dresden discussion paper series in economics
1
more ...
less ...
Source
All
ECONIS (ZBW)
106
Showing
1
-
10
of
106
Sort
relevance
articles prioritized
date (newest first)
date (oldest first)
1
Der Einfluss von Verkaufsförderung auf den Absatz von Markenartikeln - eine empirische Analyse für den Cerealienmarkt
Kroll, Steffi
-
2000
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001531043
Saved in:
2
Neue empirische Befunde zur Preissetzung und zum Verbraucherverhalten im Lebensmitteleinzelhandel
Herrmann, Roland
;
Möser, Anke
;
Werner, Elke
-
2001
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001590084
Saved in:
3
Volume 1
Schmidt, Thomas G.
;
Baumgardt, Sandra
;
Blumenthal, Antonia
-
2019
detail (fruit and vegetables, baked goods, school meals) and a social empirical study (private
households
) was carried out …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012135618
Saved in:
4
Überprüfung der Funktionsfähigkeit von Marktprozessen im Koordinationsmängel-Diagnosekonzept : eine Einführung von Strukturbruch- und Stationaritätstest sowie die Betrachtung von R...
Blanckenburg, Korbinian von
-
2007
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003438091
Saved in:
5
Ökonometrische Messung regionaler Preisniveaus auf der Basis örtlich beschränkter Erhebungen
Kosfeld, Reinhold
;
Eckey, Hans-Friedrich
;
Schüßler, …
-
2009
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003875380
Saved in:
6
Ein Modell für die Wirtschaftszweige der deutschen Volkswirtschaft : das "MOGBOT" (Model of Germany’s Branches of Trade)
Quaas, Georg
;
Köster, Robert
-
2012
Das MOGBOT ist ein ökonometrisches Modell für die Zweige der deutschen Volkswirtschaft nach der Gliederung A*10 der Klassifikation WZ 2008 (ergänzt durch das Verarbeitende Gewerbe, Abschnitt C), die den Daten der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen nach der Generalrevision 2011 zugrunde...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009530231
Saved in:
7
Die Bedeutung von Agrarterminmärkten als Absicherungsinstrument für die deutsche Landwirtschaft
Adämmer, Philipp
;
Bohl, Martin T.
;
Ledebur, Oliver von
-
2014
Die Zielsetzung der Studie besteht darin, durch Anwendung ökonometrischer Verfahren und Durchführung einer Primärerhebung fundierte Erkenntnisse zur Bedeutung von Agrarterminmärkten für Preisbildungsmechanismen auf deutschen Kassamärkten und Informationen zur Nutzung von Terminkontrakten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010254855
Saved in:
8
Modellgestützte Analyse der ökologischen Steuerreform mit LEAN, PANTA RHEI und dem Potsdamer Mikrosimulationsmodell
Bach, Stefan
;
Kohlhaas, Michael
;
Meyer, Bernd
; …
-
2001
Eine erste systematische, modellgestützte Untersuchung der ökologischen Steuerreform in Deutschland kommt zu moderaten bis positiven Effekten auf Wirtschaftswachstum, Beschäftigung, Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Für die Analyse wurden zwei gesamtwirtschaftliche Modelle - ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011434131
Saved in:
9
Ökonometrische Analyse der Entscheidungspraxis des Bundeskartellamtes
Lauk, Martina
-
2003
Die Arbeit untersucht Entscheidungen des Bundeskartellamtes in den Bereichen "Missbrauchsaufsicht" und "Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen". Die hier interessierende Frage ist, inwieweit die Entscheidungen der Kartellbehörde durch Kenntnis des Vorwurfs und einiger beobachtbarer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011524463
Saved in:
10
Analyse der Straßenverkehrsnachfrage und des Verkehrsunfallrisikos : eine vergleichende Betrachtung westdeutscher und gesamtdeutscher Modelle ; SNUS 3.0
Kalus, Falk
-
2000
In einem dreistufigen Modell werden im folgenden Determinanten der Straßenverkehrsnachfrage, der Unfallhäufigkeit und der Unfallschwere mit Hilfe eines ökonometrischen Modells untersucht. Dabei werden zwei Ziele verfolgt. Erstens könne mit Hilfe der ökonometrischen Schätzmodelle sowohl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010507751
Saved in:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Next
Last
Results per page
10
25
50
100
250
A service of the
zbw
×
Loading...
//-->