Showing 1 - 10 of 2,613
Virtuelle Gemeinschaften sind seit langem Gegenstand der Forschung. Zwar gibtes in der Literatur zahlreiche Handlungsleitfäden zu Auf- und Ausbau sowieBetrieb virtueller Gemeinschaften, eine empirische Absicherung der dortpostulierten Erfolgsfaktoren bleiben die meisten Arbeiten aber schuldig....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867878
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der empirischen Untersuchung vonErfolgsfaktoren für virtuelle Gemeinschaften. Über die Betrachtung und Analyse vonkonkreten Erfolgsfaktoren hinaus sollen auch generelle Aussagen über die sozialeInteraktion und das Verhalten von Mitgliedern und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867885
"I know half the money I spend on advertising is wasted, but I can never find out which half." Diese Aussage wird Lord Leverhulme, dem "Seifenkönig", und später John Wanamaker, dem Warenhaus-Pionier, zugesprochen. Wahrscheinlich stammt das Zitat jedoch von Adolph S. Ochs, Verleger der New York...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841100
Seit den 1990er Jahren sind erhebliche Veränderungen im Produktionsprozess von Automobilen zu beobachten. Unter dem Paradigma der "schlanken Produktion" nehmen die Endherstellervon Fahrzeugen weitestgehend Abstand von der traditionellen Strategie der "vertikalen Integration", die durch eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846004
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005848547
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855539
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855584
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855629
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855808
Während sich Xetra als Börse für den institutionellen Wertpapierhandel mit Aktien etablierthat und in diesem Segment unangefochtener Marktführer ist, werben die deutschenPräsenzbörsen ebenso wie das vollelektronische Handelssystem Xetra um die Gunst derprivaten Anleger. Aus diesem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856178