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Die große Sortiments- und Begriffsvielfalt, die eine Besonderheit des Produktes Wein darstellen, führen für den Konsumenten beim Kauf zu einer äußerst komplexen und schwierigen Entscheidungssituation. Da Wein zudem überwiegend im Lebensmitteleinzelhandel ohne fachliche Beratung gekauft...
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Seit mittlerweile 15 Jahren besteht mit der Verordnung (EWG) Nr. 2081/92 ein europaweitesSchutzsystem für geografische Angaben bei Agrarprodukten und Lebensmitteln. Der Beitraganalysiert auf Grundlage Informationsökonomie und der Transaktionskostenansatzes dieseRegelung. Die Analyse zeigt,...
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While for the time period 1995 to 1998 significant and positive welfare effects and a consumer willingness-to-pay could be measured for the origin and certification mark "Qualität aus Bayern" there is a new situation after the BSE crisis due to changes of several impact factors. In the...
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With the coming-into-effect of regulation (EC) Nr. 510/06 from the 20th March 2006 and the executive regulation (EG) Nr. 1898/06 the community-wide protection of geographical indications and designations of origin for agricultural products and foods received a new legal basis. The new regulation...
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