Showing 1 - 10 of 1,689
Die Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologien(IKT) alsWachstumsbeschleunigerin vielen anderen Branchen istweiter gestiegen.Vordringliche Aufgabe des Staates ist es, die Rahmenbedingungenfür erfolgreicheswirtschaftlichesHandeln zu schaffen. Dann können sowohl dieIKT-Wirtschaft...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866055
As using the Internet with mobile end devices like PDA or Smartphones gets more and more common,enterprises verify whether they can use this technology to gain competitive advantages. This workevaluates existing mobile applications for businesses, their technical construction and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868581
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011384834
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011384886
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011385481
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011387221
Wie lassen sich die Entwicklungen zur Informationsgesellschaft mit den Herausforderungendes nachhaltigen Wirtschaftens verknüpfen - sowohl strategisch für die gesamteBranche als auch ganz praktisch im einzelnen Unternehmen? Unter dieser ambitioniertenFragestellung begann im Sommer 2001 ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865787
Seit der Vorlage des Abschlussberichtes "Our Common Future" der Brundtland-Kommission der Vereinten Nationen im Jahr 1987, spätestens aber seit der Konferenz inRio de Janeiro im Jahr 1992 wird unter dem Begriff der nachhaltigen Entwicklungweltweit nach Lösungen für globale Umweltprobleme und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865820
Die Beteiligung einer breiten Masse von Personen an einem kommunikativen Planungsverfahren benötigt ein Medium, in welchem Meinungen geäußert wie gehört werden können, welches Zugang zu Informationen gibt und für jedermann erreichbar ist. Moderne Informations- und Kommunikationstechnik...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869279
Der gegenwärtige Strukturwandel legt es nahe, über die Möglichkeiten des Einsatzes neuer Medien- und Kommunikationstechniken im Versicherungsbereich nachzudenken. Der erste Ansatzpunkt hierfür ist die Tatsache, daß Kundenorientierung immer mehr zum strategischen Erfolgsfaktor für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840130