Showing 1 - 10 of 15
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000876861
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001691006
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011502918
Nudging hat das Potential, soziales Engagement zu erhöhen. In diesem Beitrag wird ausgehend von einigen Feldexperimenten diskutiert, wie vorgegebene Standards, Anker, Erinnerungen und weitere Methoden des Nudgings die Entscheidung, Geld für wohltätige Zwecke zu spenden, verändern können. So...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012053439
Nudging hat das Potential, soziales Engagement zu erhöhen. In diesem Beitrag wird ausgehend von einigen Feldexperimenten diskutiert, wie vorgegebene Standards, Anker, Erinnerungen und weitere Methoden des Nudgings die Entscheidung, Geld für wohltätige Zwecke zu spenden, verändern können. So...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012144664
Many organizations rely on teamwork, and yet field evidence on the impacts of team-basedincentives remains scarce. Compared to individual incentives, team incentives can affectproductivity by changing both workers’ effort and team composition. We present evidencefrom a field experiment...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009486877
Täglich treffen wir Entscheidungen über das, was wir essen. Neben persönlichen Vorlieben spielen viele andere Faktoren – bewusst oder unbewusst – eine Rolle. Als Ergebnis eines komplexen Zusammenspiels von ganz unterschiedlichen Entscheidungsfaktoren brutzelt beim einen ein kräftiges...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011451093
Ökonom Steffen Huck erklärt, warum Entscheider Wachstumskurven verstehen müssen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012263053
In der Corona-Krise sind neue Verhaltensweisen in der Gesellschaft wichtig. Soziale Normen können je nach Ausprägung die Umsetzung behindern oder unterstützen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012263065
Warum wir so schlecht auf die großen Entscheidungen in der Coronakrise vorbereitet sind.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012263078