Showing 1 - 10 of 42
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425392
Entrepreneurship, Gründungen, Marktdynamik -- Unternehmerische Selbständigkeit, Gründungsgeschehen und Marktdynamik in Deutschland -- Entrepreneurial Choice: Wer gründet ein Unternehmen? Merkmale von Gründern -- Entrepreneurship als Prozess -- Gründungsfinanzierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012694959
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012520964
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015100998
Entrepreneurship, Gründungen, Marktdynamik -- Unternehmerische Selbständigkeit, Gründungsgeschehen und Marktdynamik in Deutschland -- Entrepreneurial Choice: Wer gründet ein Unternehmen? Merkmale von Gründern -- Entrepreneurship als Prozess -- Gründungsfinanzierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014631731
Dieses Paper untersucht auf Basis des ressourcen-basierten Ansatzes der Theorie des Unternehmens die Wirkungen von Forschungskooperationen auf den Unternehmenserfolg in einer explorativen Fallstudie. Dazu wird der Einfluss kooperativen Verhaltens im Bereich der Forschung und Entwicklung auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005105660
Die hohen Anforderungen an heutige Wertschöpfungsnetzwerke in Bezug auf Flexibilität und Lieferbereitschaft stellen die Distribution vor die Aufgabe, Güter immer häufiger und in immer kleineren Mengen ausliefern zu müssen. Ein Ansatz, diesen Forderungen auf möglichst wirtschaftliche Art...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005739707
Es besteht empirische Evidenz, dass reale Spieler weitaus mehr Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit entwickeln als es nach den Voraussagen der klassischen Spieltheorie rational ist. Das Papier skizziert den Indirekt Evolutionären Ansatz zur Erklärung der Entstehung von Vertrauen nach Güth und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005739728
For given product specifications by two competing firms the demand levels are determined by a randomly generated ideal composition of aspects. Firms can vary some or all aspects of these products, based on information about own (and other's) previous demand. Although the product space is much...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005739730