Showing 1 - 10 of 60
In this paper we present two structural equation models to confirm hypotheses about psychographic causes of local and commuting students´ driving. This is used to question prevailing paradigms in transport economics. Further, recommendations regarding budgetfriendly, beneficial political...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009366335
Medien sowie Vertreter des Deutschen Basketball-Bundes kritisieren immer wieder die geringen Einsatzzeiten deutscher Spieler in der Basketball-Bundesliga und die daraus resultierenden mangelnden Identifikationsmöglichkeiten der Zuschauer mit den Spielern. Der Artikel analysiert daher mögliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008728008
In this paper we present an efficiency analysis of bus transport companies in Germany. It is focused on the calculation of scale efficiencies in order to identify possible economies of sca-le in the German bus transport market. For this purpose, we apply data envelopment analy-sis (DEA). As DEA...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008502133
Bei der Evaluation von Forschungsleistungen hat das gängige Verfahren, Publikationen anhand der Zeitschriften zu bewerten, in denen sie erschienen sind, ernstzunehmende Schwächen, da es Buchveröffentlichungen unberücksichtigt lässt und vom Ansehen einer Zeitschrift auf die Qualität jedes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009421937
Die Einheit des Internet wird bisher über das Domain-Name-System (DNS) hergestellt. Die Adressierung von Websites, Inhalten und Informationen geschieht nach einem global einheitlichen technischen Verfahren. Diese Einheitlichkeit könnte in Zukunft aufgebrochen werden, wenn die Versuche von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210972
In den späten 90er Jahren entstanden zahlreiche internetbasierte Intermediäre mit dem Ziel, eine transparentere, kostengünstigere und marktnähere Emission von Wertpapieren zu ermöglichen. Während sich im Bereich festverzinslicher Wertpapiere einige Emissionsplattformen als Alternative zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210973
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210974
Der vorliegende Arbeitsbericht geht der Frage nach, inwiefern sich für die Markenführung im Zuge der Zunahme internetbasierter Interaktionen zwischen Nachfragern und Marken sowie zwischen Nachfragern untereinander neue Potenziale als auch Herausforderungen ergeben können. Aufbauend auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210975
Inhalt: I User-Generated Content 1 Tagging vs. Ontologies 3 David Stadler; Semantic Web vs. Web 2.0 13 Armin Stein; User-Generated Advertising 23 Burkhard Weiß; Qualitätsaspekte im User-Generated Content 39 Jens Feldkamp; Data Mining im User-Generated Content 51 Nico Albrecht; II...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210976
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210977