Showing 1 - 10 of 14
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000876861
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001691006
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011502918
Nudging hat das Potential, soziales Engagement zu erhöhen. In diesem Beitrag wird ausgehend von einigen Feldexperimenten diskutiert, wie vorgegebene Standards, Anker, Erinnerungen und weitere Methoden des Nudgings die Entscheidung, Geld für wohltätige Zwecke zu spenden, verändern können. So...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012053439
Nudging hat das Potential, soziales Engagement zu erhöhen. In diesem Beitrag wird ausgehend von einigen Feldexperimenten diskutiert, wie vorgegebene Standards, Anker, Erinnerungen und weitere Methoden des Nudgings die Entscheidung, Geld für wohltätige Zwecke zu spenden, verändern können. So...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012144664
Täglich treffen wir Entscheidungen über das, was wir essen. Neben persönlichen Vorlieben spielen viele andere Faktoren – bewusst oder unbewusst – eine Rolle. Als Ergebnis eines komplexen Zusammenspiels von ganz unterschiedlichen Entscheidungsfaktoren brutzelt beim einen ein kräftiges...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011451093
Ökonom Steffen Huck erklärt, warum Entscheider Wachstumskurven verstehen müssen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012263053
In der Corona-Krise sind neue Verhaltensweisen in der Gesellschaft wichtig. Soziale Normen können je nach Ausprägung die Umsetzung behindern oder unterstützen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012263065
Warum wir so schlecht auf die großen Entscheidungen in der Coronakrise vorbereitet sind.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012263078
So außerordentlich die Covid-19-Pandemie ist: Die Ungleichheiten, die die Strategien zu ihrer Eindämmung erzeugen, sind keine Ausnahme. Auch in Normalzeiten gibt es ein globales Ungleichgewicht bei der Priorisierung von Krankheiten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012263095