Showing 1 - 10 of 28
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001282203
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001288885
Verlagsbeschreibung: "....Es erklärt und beschreibt, wie der Geschmack zur entscheidenden Leitgröße in der postmodernen Wirtschaft und im globalen Wettbewerb geworden ist. Eine kulturökonomische Globalreise durch Marken, Stile, Moden und ihre Alltagskultur. Früher und heute. Vom Dirndl-Hype...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010257421
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003800456
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011590669
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012028091
Mit einer grundlegend neuen Qualitätstheorie des Konsums zeigt Ernst Mohr: Distanz und Nähe werden im Sozialen konsumierend kommuniziert und durch Kommunikation produziert. Er positioniert Stile postmoderner Gruppen – wie bspw. Hip-Hop, Punk, Skinhead, Hipster, Pop – mit jenen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012423323
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Teil 1: Kultur der Dissimilarität -- Kapitel 1. Das Material -- Kapitel 2. Der Stil -- Kapitel 3. Nah- und Fernsicht -- Teil 2: Der produktive Konsument -- Einleitung -- Kapitel 4. In der Sortierstation der Kultur -- Kapitel 5. Soziales Wollen und kulturelles...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015202001
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000800070