Showing 1 - 10 of 75
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004890400
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009162186
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003417101
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003827424
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003520555
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003253887
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003874565
Im Zuge der Globalisierung und der damit einhergehenden Internationalisierung des Kundenstamms von Unternehmen spielen kulturelle Unterschiede bei der Beschwerdebehandlung eine immer größere Rolle. Die vorliegende Arbeit untersucht daher, ob Unternehmensreaktionen auf eine Beschwerde...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308157
Konflikte in Organisationen sind unausweichlich, da Menschen unterschiedliche Interessen verfolgen. Ebenso unterschiedlich sind die Mechanismen, mit denen die Beteiligten versuchen, Konflikte zu lösen. Diese Unterschiede sind besonders groß, wenn Menschen unterschiedlicher Kulturen aufeinander...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308158
Das Review arbeitet den Forschungsstand zum Nachbeschwerdeverhalten auf. Die Ergebnisse bestätigen das Reviewmodell, wonach die Unternehmensreaktionen die Wahrnehmung dieser Reaktionen, insbesondere die wahrgenommene Gerechtigkeit, positiv beeinflussen. Diese wiederum sorgt für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308165