Showing 1 - 10 of 141
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004674984
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009606110
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009586521
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009586522
Grundlage einer erfolgreichen Anbahnung und Abwicklung von Geschäften sind systematische und umfassender Informationen über Produkt und Markt, über Geschäftspartner und Branche. Mit vielfältigeren und besseren Informationen können Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz erreicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055656
Die Erhebungen ergaben, daß sich sowohl der Anteil der Produktinnovatoren als auch der Anteil der Prozeßinnovatoren erhöht hat. Parallel dazu verbesserte sich auch die Umsatzstruktur. Beide Effekte dürften allerdings in erheblichem Umfang durch das Ausscheiden von nicht-innovativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048052
Die ostdeutsche Industrie hat ihre Leistungsfähigkeit in den letzten fünf Jahren erheblich gesteigert. Trotz dieser Fortschritte hinkt sie auf dem Gebiet des Marketing noch immer hinter ihren westlichen Konkurrenten her. Zu diesem Fazit kommt ein vom Bundeswirtschaftsministerium in Auftrag...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048302
Die beiden Wissenschaftler versprechen sich von der geplanten stärkeren Außenorientierung der VR China für die neunziger Jahre vor allem auch Impulse für die Sonderwirtschaftszone Pudong in der Nähe von Shanghai, die mit Steuererleichterungen etc. ausländische Investoren anziehen will. Sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055787
Die Arbeitsminister der EU haben am 22. September 1994 in zweiter Lesung eine Richtlinie angenommen, die für grenzüberschreitend tätige Großunternehmen die Errichtung von Europäischen Betriebsräten als Informationsgremien für die Belegschaft vorsieht; an dieser Richtlinie wurde fast 20...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005014197
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001268134