Showing 1 - 10 of 10
Recognition is a basic precondition of participation. This article applies the dimension of recognition to business ethics. A case is made for normative stakeholder management as a voluntary commitment at the level of corporate leadership; this also meets management’s strategic demands. A...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005680876
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001997642
Klappentext: Ist Unternehmensethik als "Ethik des Unternehmers" und damit gewissermaßen als individuelle Tugendethik zu verstehen? Oder müssen für eine "funktionierende" Unternehmensethik primär die institutionellen Rahmenbedingungen in und für Unternehmen so verändert werden, dass über...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002424759
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003287027
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003522387
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012792603
Persistent link: https://www.econbiz.de/10006025013
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009864611
German Abstract: Dieses Buch beschäftigt sich mit Kooperation, Governance und Wertschöpfung in der Relationalen Ökonomie. Es stellt Josef Wielands gegenwärtigen Forschungsfokus in den Kontext des Schaffens seiner langjährigen Weggefährtinnen und Weggefährten und behandelt das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013289090
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003191620