Showing 1 - 10 of 27
Die duale Berufsausbildung erfüllt in Deutschland eine zentrale Funktion: Sie sorgt für Fachkräftenachwuchs in Unternehmen und schafft Perspektiven für junge Menschen. Der Politik kommt die Aufgabe zu, passende Rahmenbedingungen und Anreize für alle Beteiligten zu setzen. Im diesjährigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012654263
Zur Eingrenzung der Corona-Pandemie wurde die wirtschaftliche Aktivität stark heruntergefahren. Eine Ausnahme bilden dabei die sogenannten "system- oder versorgungsrelevanten" Bereiche, die durch besondere Regelungen umfassend am Laufen gehalten oder sogar ausgebaut werden. Welche Berufe jedoch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012209550
Die duale Berufsausbildung erfüllt in Deutschland eine zentrale Funktion: Sie sorgt für Fachkräftenachwuchs in Unternehmen und schafft Perspektiven für junge Menschen. Der Politik kommt die Aufgabe zu, passende Rahmenbedingungen und Anreize für alle Beteiligten zu setzen. Im diesjährigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012643429
Zur Eingrenzung der Corona-Pandemie wurde die wirtschaftliche Aktivität stark heruntergefahren. Eine Ausnahme bilden dabei die sogenannten "system- oder versorgungsrelevanten" Bereiche, die durch besondere Regelungen umfassend am Laufen gehalten oder sogar ausgebaut werden. Welche Berufe jedoch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012208644
Berufsausbildung und Studium statt. Die vorliegende Studie liefert erstmalig einen umfassenden Überblick über solche innovativen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011893296
We investigate the matching algorithm used by the German central clearinghouse for university admissions (ZVS) in medicine and related subjects. This mechanism consists of three procedures based on final grades from school (“Abiturbestenverfahren”, “Auswahlverfahren der Hochschulen”) and on...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005860763
We study a college admissions problem in which colleges accept students by ranking students’ efforts in entrance exams. Students’ ability levels affect the cost of their efforts. We solve and compare the equilibria of “centralized college admissions” (CCA) where students apply to all...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011437881
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012035983
We study a college admissions problem in which colleges accept students by ranking students' efforts in entrance exams. Students' ability levels affect the cost of their efforts. We solve and compare equilibria of "centralized college admissions" (CCA) where students apply to all colleges and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012138431
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012138437