Showing 1 - 10 of 31
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011414710
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010419086
Das Auslaufen der Milchquote mit dem Wirtschaftsjahr 2014/2015 gilt als weitgehend sicher (FAHLBUSCH ET AL. 2009, LATACZ-LOHMANN/HEMME 2007, 2008, EU-KOMMISSION 2007). Dies bedeutet einen entscheidenden Einschnitt in die Rahmenbedingungen der europäischen Milchwirtschaft. Unter anderem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011292633
Seit Mitte der 1990er Jahre werden verschiedene Internet-basierte Informationssysteme für den überbetrieblichen Austausch von produkt- und prozessbezogenen Daten zwischen Landwirten und den vor- und nachgelagerten Wertschöpfungsstufen entwickelt. Obwohl die meisten IT-Lösungen inzwischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011292641
In den vergangenen Jahren ist das Agribusiness vermehrt in den öffentlichen Fokus gerückt. Längst interessiert sich die Gesellschaft nicht mehr nur für Produktsicherheit und -qualität, sondern sukzessive such für soziale, ethische und ökologische Aspekte. Durch die zahlreichen Skandale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011292642
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011754580
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011917993
Farmer-to-consumer direct marketing provides an alternative marketing strategy for farmers, ensuring their income while also meeting consumers' increasing demand for local food. This study evaluates the challenging factors of this marketing channel from the farmers' viewpoint. A CAPI survey was...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011923194
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002539581
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003813694