Showing 1 - 10 of 10
Im Rahmen eines strukturierten Fragebogens wurden Daten von insgesamt 191 untersuchten B2B-Marktplätzen zu 135 europäischen (inkl. 11 österreichischen) und 56 internationalen Marktplätzen erhoben. Hierbei wurden je Marktplatz 76 Kriterien untersucht. Um auch eine Rückmeldung der Kunden der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480885
In nahezu allen mittleren bis gro?en Unternehmen werden Projekte zur L?sung komplexer, teils interdisziplin?rer Probleme durchgef?hrt . Man kann durchaus sagen, da? sich das Projektmanagement mittlerweile als Organisationsform neben der hierarchischen Struktur eines Unternehmens etabliert hat....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009484785
Ziel dieser Arbeit ist es, die Anwendbarkeit intrinsischer Wertmodelle in dem nach inländischen und ausländischen Investoren segmentierten chinesischen Kapitalmarkt zu untersuchen. Innerhalb des Frameworks der internationalen Portfolio Investment Theorie werden segmentspezifische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009433707
Die vorliegende Dissertation behandelt in fünf wissenschaftlichen Artikeln Grundfragen aus dem Themenfeld der Konsumenten-Marken Beziehung. Artikel 1 befasst sich mit der Fragestellung, was Konsumenten dazu führt, eine Marke in Betracht zu ziehen. Artikel 2 untersucht den Zusammenhang von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467259
Theorieteil: Hinleitung von Marketing und Citymanagement, Modellbeispiele für Kinderfreundlichkeit.Praxisteil: Empirische Erhebung mittels Passantenbefragung und Einzelhändlerbefragung in der Innenstadt bezüglich Familienfreundlichkeit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460961
Mit zunehmender Globalisierung, nicht zuletzt auch seit den Erweiterungen der Europäischen Union sehen sich Konsumenten mit einer Fülle an Produkten aus einer Vielzahl an Ländern konfrontiert. Doch nicht nur auf Endabnehmer wirken sich diese Veränderung aus, auch gewerbliches Kaufverhalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480937
Probleme/Forschungsfragen:Ein stetiger Komplexitätsanstieg des Produktes und der Produktentwicklungsumgebung erschweren in Wertschöpfungspartnerschaften das Erreichen einer gemeinsamen Win-Win-Situation. Bei der frühen Erarbeitung der Produktauslegung oder im Rahmen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467468
basiert auf einer Umfrage von chinesischen und deutschen Maschinenbauun-ternehmen. Durch die Analyse des Status quo des …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467488
unterschiedlichen Rechtslagen zur Besteuerung von Aktienoptionen beim Begünstigten in den betrachteten Ländern (Deutschland, Schweiz …, Österreich und Belgien) dargestellt. Die Besteuerung in der Schweiz, Österreich und Belgien erweist sich im Fall der … in der Schweiz, in Österreich und in Belgien kann generell für die Besteuerung von Aktienoptionen bei …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009433685
natürliche Experimente ausgewertet, die sich aus Reformen der Alterssicherungssysteme in Deutschland und der Schweiz ergeben …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451168