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Immer mehr Unternehmen intensivieren vor dem Hintergrund zunehmender Komplexität sowie technologischer und wettbewerblicher Dynamik ihre Lieferanten- und Kundenbeziehungen bis hin zu engen Partnerschaften. Sie sehen diese als Voraussetzung für dauerhaft wirkende Wettbewerbsvorteile an.// Mit...
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Im traditionellen Lebensmittel-Supermarkt stellt die Verkaufsfläche neben dem Personal wohl den wichtigsten Leistungsfaktor dar. Dieser Faktor ist aber mit hohen fixen Kosten belastet. Ein Ziel von Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen ist, den Ertrag auf der bestehenden Verkaufsfläche zu...
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Die Arbeit hat das Ziel, die ursprünglich rein kapitalmarkttheoretisch ausgelegte Optionspreistheorie für das … den Leitlinien der Optionspreistheorie folgen.Mit einer auf die 16 führenden Pharmaunternehmen bezogenen empirischen …
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Understanding how business cartels form and expand is foundational for developing sound deterrence strategies. Past work (i.e. Connor, 2005) has relied on net present value (NPV) methods to evaluate the streams of costs and benefits of forming or joining a cartel. While NPV adequately measure...
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This dissertation examines the forces that drive organizational structure andboundary decisions. Using theoretical concepts drawn from transaction cost theory andagency theory, this dissertation develops a model that draws attention to behavioral andoutcome distinctions in information flow....
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The aim of this research is to develop, examine and validate a conceptual framework, which explains factors of the export supply chain relationship focusing on information sharing in export supply chain management field. This research seeks to understand the dyadic exporter-producer relationship...
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. Mit Hilfe der Transaktionskosten-Theorie wird im vierten Kapitel der Einsatz von virtuellen Auslandsentsendungen als …
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-Instrument betrachtet werden. Es entsteht ein Leitfaden, der die Leser durch die Bereiche „Licensing“, „Franchising“ und „Marke“ führt …
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The purpose of this paper is to investigate franchisees' perception of the value of quality service in the franchise system. Two dimensions, perceived importance and perceived gaps of the quality of the franchise system, form the anchors of a proposed 2 x 2 franchise system quality(FSQ) matrix....
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