Showing 1 - 10 of 926
Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 wurde erstmals der Marktwert der Mannschaften ("Transferwert") als eine einfache und transparente Basis für die Prognose des Ausgangs eines großen Fußballturniers vorgeschlagen. Und tatsächlich wurden die Teams mit den höchsten Marktwerten 2006...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010370871
Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 hatte das DIW Berlin zusammen mit der Freien Universität Berlin erstmals den Transfer- Marktwert der Mannschaften als ein einfaches und transparentes Kriterium für die Prognose der Ergebnisse großer Fußball-Turniere vorgeschlagen. Und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009547245
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011809688
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003717420
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003448650
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009538812
Die abstrakte Frage nach der Macht der Massenmedien in Demokratien wird - durch ein theoretisches Konzept von Öffentlichkeit angeleitet - in zwei Teilfragen übersetzt, die einer empirischen Beantwortung zugänglich sind: 1. Welchen Einfluß hat die durch die Massenmedien veröffentlichte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010515080
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003959882
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013392936
This article analyzes changes in political and basic personal values at the beginning of the financial and economic crisis of 2008. In a first step, the paper argues that dramatic events with far-reaching societal implications can result in a change of values and attitudes among citizens. Such a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013074629