Showing 1 - 7 of 7
A visual approach to measuring implicit personality systems is explored in this article. Six scales, consisting of optical stimuli (icons), were developed by conducting factor analyses using data from 3 studies with more than 70.000 participants. Internal consistencies and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300768
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300775
Empirische Studien belegen, dass die differenzierende und emotionalisierende Wirkung starker Marken einen erheblichen Einfluss auf betriebswirtschaftliche Unternehmens-Kennzahlen wie auch psychologische Effekte auf Kunden- und Mitarbeiterseite hat. Trotz des hohen Potenzials von Marken sind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305841
Für den Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung ist die umfassende Kenntnis der Bedürfnisse, Wahrnehmungs- und Entscheidungsfilter von Zielgruppen entscheidend. Nur eine zielgerichtete, zur Zielgruppe passende Produktentwicklung und -vermarktung kann Auf Dauer erfolgreich sein. Da...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305843
[Ausgangslage] Einer der Megatrends, die unsere Welt tiefgreifend verändern, ist der demographische Wandel, der mit einem langfristigen Rückgang der Bevölkerungszahl und einer längeren Lebensarbeitszeit einhergeht. Dies wird in allen Bereichen des privaten und beruflichen Lebens spürbar...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010327567
[Fazit] Für Führungskräfte im Vertrieb besteht die Herausforderung noch mehr als in anderen Führungsfunktionen darin, eine kluge Balance zwischen System 1 (intuitiv handeln und fühlen) und System 2 (kontrollieren und planen) für sich selbst und die Mitarbeiter zu finden. Führungskräfte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010327569
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010460751