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still be negative, in theory, they should help their organizations be socially responsible. This paper aims to explore the … socially responsible business programs. However, most respondents confirmed the existence of a communication strategy for CSR …
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The theory 'corporate social responsibility' (CSR) is characterized in the paper. The paper expresses the authors …
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Morally motivated individuals behave more cooperatively than predicted by standard theory. Hence,if a firm can attract …
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Corporate social responsibility (CSR) is increasingly a core component of corporate strategy in the global economy. In recent years its importance has become even greater, primarily because of the financial scandals, investors’ losses, and reputational damage to listed companies. While...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010292298
In both practice-oriented and academic discourses the concepts of corporate social responsibility (CSR) and human resource management (HRM) are often treated separately. It is argued here that this is an outdated approach. Starting from the observation that organisations develop towards open...
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gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen einen systematischen Stellenwert beimisst. Der hierfür erforderliche Dialog zwischen BWL … und Unternehmensethik kommt jedoch derzeit nicht zustande, weil einigen unternehmensethischen Ansätzen (nach wie vor) die … Hintergrund argumentiert dieser Beitrag, ((a)) warum die Unternehmensethik von einer wirtschaftsethischen Konzeption gesteuert …
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und Kommunikation von Corporate Responsibility (CR), aus denen Erfolgsfaktoren strategischer CR-Kommunikation abgeleitet … Deutschland, bei der Anforderungen an und die Implementierung von CRKommunikation in Unternehmen untersucht wurden. Die Ergebnisse … der Untersuchung bestätigen, dass erfolgreiche CR-Kommunikation nicht an kurzfristigen Zielen ausgerichtet sein kann …
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numvers of international companies establishing parts of their HQs and communication managers is/becomes essential. The paper …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011304524
Unternehmen wirke image-fördernd. Doch es scheint, dass Werbung mit Bezug zur Nachhaltigkeit bei den Verbrauchern nicht nur … positiv ankommt. Insbesondere wird kritisiert, dass Nachhaltigkeit von Unternehmen als verkaufsförderndes Etikett missbraucht …. Vor diesem Hintergrund ist es einerseits interessant zu wissen, wie Unternehmen bisher ihre nachhaltigen Aktivitäten …
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Stakeholder-Governance-Theorie (SGT)“ sein. Empirisch substanziiert wird dieses Forschungskonzept im Kontext des Human Development …Gegenstand der Forschungsinitiative ist die Frage, welchen Beitrag Unternehmen der Wirtschaft bei der Lösung … und mittlere Unternehmen (KMU) von forschungsleitendem Interesse sein. …
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