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How do social changes, new technologies or new management trends affect communication work? A team of researchers at Leipzig University and the University of Potsdam (Germany) observed new developments in related disciplines. As a result, the five most important trends for corporate...
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Dynamischer, schneller, effizienter - Agilität ist aktuell eines der am häufigsten diskutierten Management-Konzepte. Doch was bedeutet agil sein für die Unternehmenskommunikation? Die Ausgabe "Fast and flexible" erklärt das Konzept von Agilität, welche Rolle die Kommunikationsabteilung...
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The COVID-19 pandemic has accelerated changes in almost all areas of society, creating new opportunities but also threatening the success of corporate communications. How can communication experts tell the important trends apart from the unimportant ones? A research team from Leipzig University...
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Viele Kommunikationsmanager stehen vor der Herausfoderung, agile Strukturen zu implementieren und ihr Team agiler zu gestalten - keine leichte Aufgabe, denn es gilt vieles zu beachten. Es bedarf einer neuen Unternehmenskultur, neuer Prozesse und Tools, neuer Kompetenzen und...
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In recent months, the world has changed faster than ever. It’s not easy for communications managers to keep track of all these changes, not to mention advise their top management and adjust corporate communications accordingly. Therefore, a research team from Leipzig University and University...
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Employee appreciation, as this two-year research project by the University of Vienna shows, is more than a nice-to-have. It's a necessity to attract and retain talent in today's competitive labor market. Employees who feel valued are more likely to remain engaged, motivated, and loyal to their...
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Immer häufiger richten Unternehmen einen Newsroom ein, in dem sie Themen abteilungsübergreifend bearbeiten und ausspielen. Was sind Strategien und Erfolgsfaktoren für ein effizientes Themenmanagement - mit oder ohne Newsroom? Die Ausgabe "It's all about content" zeigt verschiedene Ansätze...
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Der Weg zu einer agilen Unternehmenskommunikation ist für Organisationen oftmals schwierig allein zu bewältigen. Eine unabhängige Perspektive von Beratern bzw. das spezielle Know-how von Dienstleistern können dabei sehr wertvoll sein. Die Universität Münster hat die Rolle von externen...
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Automatisierung verändert Schritt für Schritt die Arbeitsweise von Kommunikationsabteilungen. Die Communication Insights "The power of bots" fasst die Ergebnisse des Forschungsprojekts der Universität Duisburg-Essen zusammen. Dabei geht es vor allem um zwei Schwerpunkte: CHATBOTS: Welche...
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