Showing 1 - 5 of 5
The increasing capabilities of conversational agents (CAs) offer manifold opportunities to assist users in a variety of tasks. In an organizational context, particularly their potential to simulate a human-like interaction via natural language currently attracts attention both at the customer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014504137
Der Einsatz von Sprachassistenten (Alltagsbeispiele sind Alexa von Amazon, Siri von Apple oder der Chatbot von Hellofresh) hat auch im Gesundheitswesen Einzug gehalten. Ein aktuelles Beispiel ist der WhatsApp Chatbot der WHO, welcher Nutzer:innen über COVID-19 aufklärt. Sprachassistenten haben...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015190274
Apps für die Kontaktnachverfolgungen – so genannte Corona Tracing Apps – stellen einen essentiellen Teil der nationalen Strategien zur Bekämpfung des COVID-19 Virus dar. Mithilfe dieser Technologie sollen Infektionsketten effektiver nachvollzogen und schnellstmöglich unterbrochen werden....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014501512
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015188331
Im deutschen Gesundheitswesen nimmt die Versorgung psychischer Störungen eine immer wichtigere Rolle ein. Nicht erst seit dem Beginn der Corona-Pandemie steigt die Zahl der Menschen mit psychischen Erkrankungen deutlich an. Damit gehen sowohl wirtschaftliche als auch persönliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015207100