Showing 1 - 10 of 60
Im vorliegenden Aufsatz wird das geheimnisumwobene Berufsfeld des Online-Marketing-Managers empirisch untersucht. Darin werden Merkmale des Berufsbildes aus einer Befragung von Stelleninhabern und aus einer Stellenanzeigenanalyse hergeleitet. Aus beiden Untersuchungen ergeben sich ähnliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012110530
In the last decade marketing discipline has been revolutionized. Internet marketing in now considered to be one of the fastest growing branches of marketing theory and practice, which has emerged as a direct response to fast-growing and changing market landscape. The power of the web has...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011920418
In technology driven world, social media has become one of the cornerstones for growing a successful business. As a costly-effective tool, it overcomes traditional media channels, improves word-of-mouth communication and transforms business models adjusting them to the next generation of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011920461
Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Einsatz von digitalen Medien in B2B-Beschaffungsprozessen im deutschen Markt. Dieser wird in der existierenden Literatur nur unzureichend erfasst. Zum einen wird die Vielfalt digitaler Medien nicht berücksichtigt. Zum anderen werden die Heterogenität...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010320805
Nach einem neuen methodischen Prognosekonzept, das arbeitsmarktbezogene Internetdaten nutzt, entspannt sich zum Frühjahr 2009 die Arbeitsmarktlage. Das Papier erläutert die Technik der Prognose der Arbeitslosigkeit unter Nutzung der Messung der Google-Suchaktivität und illustriert die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010331484
Die große Wirtschaftskrise hat bisher nur verhaltene Spuren am Arbeitsmarkt hinterlassen. Angesichts der unsicheren weiteren konjunkturellen Entwicklung, der schlechten Auslastung der Arbeitskräfte in den Unternehmen und der hohen Kurzarbeit erwarten viele Beobachter zum Herbst einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010331501
Bestimmung ist im Einzelfall aufwendig, aufgrund der Bedeutung von Suchmaschinen aber unerlässlich. Erst, wenn der Markt genau …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010421067
Wettbewerbsordnung bewerten und daraus Handlungsempfehlungen ableiten. Innerhalb einer Informationsordnung werden Suchmaschinen sowie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011479213
Social media is an important source of product information for many users. Marketing in social media is based not only on building a community around the brand, but social media is used as a way to reach a defined group of users with a marketing message. These users are shown content, including...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015207165
A company's online presence is more than random advertising materials that promote its products or services. Instead, every piece of content that gets published on the internet needs to align to a clearly laid out strategy which should enable the business to become more visible in the online...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014496818