Showing 1 - 10 of 13
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210986
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010848873
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011001286
Value creation is increasingly organized in virtualized settings requiring effective computer-mediated communication. While media choice has been a topic of interest in Information Systems for some time, corresponding media choice theories exhibit a range of shortcomings with regard to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011001343
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011001366
An overview of the literature on Internet social networking (ISN) is presented. The authors identify four dominant streams of research and review the key contributions to the field. The review reveals that the research field is fragmented and does not yet facilitate a general understanding of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011001418
Aufgrund mangelnder Koordination zwischen den einzelnen Unternehmen innerhalb einer Lieferkette treten Ineffizienzen auf, durch die Lagerbestände und Kosten aller Beteiligten unnötig erhöht werden. Die Variabilität der Bestellungen und Bestände erhöht sich ausgehend vom Endhändler...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210981
Der vorliegende Arbeitsbericht beschäftigt sich mit Methoden zur Formulierung von EBusiness-Strategien. Ausgehend von Überlegungen zum raschen Aufschwung und ebenso spektakulären Niedergang vieler Internetaktivitäten in den letzten Jahrzehnten widmet sich dieser Arbeitsbericht der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210983
Die Vertreter der IT-Branche - Softwareunternehmen, Systemhäuser und Berater - plädieren für den Einsatz einer Vielzahl von Beziehungsmanagementsystemen. Ziel dieses Beitrags war es, diesen Trend in den Kontext wirtschaftlicher und technologischer Entwicklungen einzuordnen und einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210987
Der vorliegende Arbeitsbericht beschäftigt sich mit der Planung von (operativen) Maßnahmen im Business-to-Consumer (B2C) E-Commerce, d. h. mit der Umsetzung von Onlinestrategien anhand des Onlinemarketingmix, der aus den fünf Gestaltungsbereichen Produkt, Preis, Platzierung, Promotion und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210992