Showing 1 - 10 of 37
Für Einzelsportler geht es heutzutage tendenziell um mehr als den bloßen sportlichen Erfolg. Vielmehr zielen sie darauf ab, eine persönliche Marke zu entwickeln und daraus Kapital zu schlagen. Im vorliegenden Beitrag wird ein spezifisches Markenmanagementmodell für Einzelsportler...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010984448
Regulations are highly influential in shaping urban places and architectural form. This paper investigates the impact of changing regulation on the working practices of architects. First, it outlines how the building regulations have grown in scope and complexity, especially with regard to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010890305
Männer und Frauen sind unterschiedlich und handeln unterschiedlich. Diese Erkenntnis bildet das Fundament des Gender Marketing, das sowohl in der Theorie als auch in der Praxis zunehmend an Bedeutung gewinnt. Eine erfolgreiche Umsetzung dieser Disziplin ist für Unter-nehmen eine wichtige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011099978
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009151444
Vom 10. Juni bis 12. Juli 1998 fand in Frankreich die 16. Fußball-Weltmeisterschaft statt. Die großen Sponsoren gehen zunehmend auf die Suche nach attraktiven Sportveranstaltungen, bei denen sie das mit der Unterstützung eines Einzelsportlers (oder Teams) verbundene Risiko eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009151450
Although sport is generally defined as motor activity, it has always been much more than that. Many years ago, people already contrasted the games against the more serious demands of employment or against military conflicts, which led to a special status of sports that lasts until today. Since...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010957007
Ethno-Marketing ist eine spezielle Form der Marktsegmentierung, bei der das angesprochene Zielsegment eine ethnische Minderheit darstellt. Derzeit kommt Ethno-Marketing gerade in Deutschland immer noch eine untergeordnete Bedeutung im Marketing-Mix zu, was sich in den nächsten Jahren ändern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010984402
Ambush Marketer versuchen, Sportgroßveranstaltungen in unautorisierter Art und Weise durch immer wieder neue, innovative Ideen für eigene kommunikationspolitische Zwecke zu nutzen. Dabei sind die Erscheinungsformen des Phänomens Ambush-Marketing sehr variantenreich. Um sich einen Überblick...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010984404
Der Wettbewerb im Einzelhandel intensiviert sich aufgrund verschiedener Faktoren - wie neuen Betriebsformaten, der Konsolidierung der Branche und steigenden Ansprüche der Kunden - immer stärker. Diesen Anforderungen soll das Marketing vor allem mit Hilfe innovativer Technologien gerecht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010984406
Sensation Marketing beschreibt eine Form des Guerilla Marketings, bei der eine eigens inszenierte und außergewöhnliche Aktion in der Öffentlichkeit durchgeführt wird. Die Art der Realisierung dieser Sensation bringt es mit sich, dass die Rezipienten ohne ihr Wissen ggf. sogar selbst...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010984407