Showing 1 - 8 of 8
Einhergehend mit der fortschreitenden ganzheitlichen Integration von Corporate Social Responsibility (CSR) in die Geschäftsmodelle und -strategien global agierender Unternehmen wächst die Herausforderung an das Management, ein umfassendes nachhaltiges Unternehmensleitbild zu gestalten....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010981683
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010981685
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010981686
Die zunehmende Diskontinuität, Unsicherheit und Komplexität der Makro- und Mikroumwelt eines Unternehmens, stellt Firmen vor große Herausforderungen. Um den Managementprozess, der sich aus Planung, Umsetzung und Kontrolle zusammensetzt, optimal zu gestalten, werden spezielle Managementtools...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009228825
Die Implementierung einer gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen, auch Corporate Social Responsibility (CSR) genannt, entwickelt sich zunehmend zu einem bedeutenden Managementkonzept der strategischen Unternehmensführung in der Praxis. Von dieser Entwicklung ist insbesondere das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009228826
Der Begriff der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen, auch Corporate Social Responsibility (CSR), genannt hat sich seit seiner frühen Konzeptionalisierung durch die Managementtheorie zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu einem umfassenden Leitgedanken für die Wirtschaft, Politik und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008924771
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008924772
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008924773