Showing 1 - 10 of 13
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001449703
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001392471
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001174452
Als wichtigstes Instrument zur Motivation von Verkaufsaußendienstmitarbeitern (VADM) werden finanzielle Anreize angesehen (Ford/Walker/Churchill, 1985). Deshalb wird der Ausarbeitung von effektiven Entlohnungsplänen seit jeher in der Praxis hohe Bedeutung beigemessen und viel Zeit gewidmet....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011735868
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011735540
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001163753
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001207817
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001131165
Lange Zeit wurde die Wahl zwischen den Absatzformen des Handelsvertreters und des festangestellten Reisenden als ein Problem der damit verbundenen Entlohnungskosten angesehen. Handelsvertreter erhalten nämlich für ihre Tätigkeit in der Regel ausschließlich eine Provision proportional zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011735925
Will ein Unternehmen sich langfristig im Wettbewerb behaupten, so muß es systematisch neue Produkte entwickeln und einführen. Entsprechende Innovationsprozesse sind allerdings risikobehaftet und führen erst langfristig zu positiven Ergebnissen, während sie kurzfristig Kosten verursachen. In...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011737600